hallo zusammen,
hat jemand im forum zufällig die richtigen einstellungen für´s 6260 ?
die bei der telekom genannten einstellungen führen bei mir nur zu der meldung ptt nicht aktivierbar......
bin dankbar für jeden tipp
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo zusammen,
hat jemand im forum zufällig die richtigen einstellungen für´s 6260 ?
die bei der telekom genannten einstellungen führen bei mir nur zu der meldung ptt nicht aktivierbar......
bin dankbar für jeden tipp
Td1 & Nokia = Murks
Yo hatte mindestens genau so wenig Erfolg!! Hier mal meine Einstellungen & die orginal T-mobile einstellungen.
Push to talk Einstellungen:
- Benachricht. Ton : Slowdown.mid
- Standard Ptt Name: +4915118409240
- Domaene : poc.t-mobile.de
- Name des Zugangspunkts : T Mobile ptt ( Einstellungen folgen unten)
- Eigene Ptt Adr. zeigen: Ja
- Benutzername: +4915118409240
- Ptt Passwort: tm
-Gebiet: *keine vorgegebenen T Mobile einstellung vorhanden !* derzeit "Hof"
"T Mobile Ptt" (Zugangspunkt Einstellungen):
-Verbindungsname: T Mobile ptt
-Datentraeger : Gprs
-Name v. Zugangspunkt: internet.t-mobile
-Benutzername: t-mobile
-Passwort abfragen: Ja
-Passwort: internet
-Authentifizierung: Normal
-Startseite : Keine
Erweiterte Einstellungen:
--Telefon-Ip Adresse : Automatisch
--Primaere Dns: 0.0.0.0
--Sekundaere Dns: 0.0.0.0
--Proxyserver-Adr. : Kein
--Proxy-Portnummer: 0
so das zu meinen Einstellungen:
Hier die Orinal T-mobile Ptt einstellungen:
**Anfang
PTT-Benutzername: Deine eigene Rufnummer im internationalen Format mit +49 (z.B. +49171...)
Standard-PTT-Name: Deine eigene Rufnummer im internationalen Format mit +49 (z.B. +49171...)
PTT-Passwort: tm
Domaene: poc.t-mobile.de
Serveradresse: poc.t-mobile.de
Dies sind die Verbindungseinstellungen fuer GPRS:
Name der Einstellung: T-Mobile PushtoTalk
Proxys: Deaktivieren
Primaere DNS-Adresse: Dieses Feld leer lassen
Sekundaere DNS-Adresse: Dieses Feld leer lassen
Datenuebertragung: GPRS
GPRS-Zugangspunkt internet.t-mobile
Authentifizierungstyp: Normal
Benutzername: t-mobile
Password: tm
**Ende
Was mache ich bitte falsch ?
Dir auch weiterhin viel Erfolg...
wenn du was weisst melde dich bitte.
thx
AFAIK werden zur Zeit keine anderen Geräte als 5140 und 6170 unterstützt.
Von daher kann es nicht klappen.
Gruß bungee1
hab den Fehler gefunden
Bei Gebiet muss man "PoC Service C1.0" eintragen...
dann gehts
Aber ich kann immer noch nicht Gruppen beitreten bzw. erstellen
also wenn jemand ne idee hat was da falsch läuft
bitte :confused:
thx
Hallo,
bei meinem Nokia 7610 klappt PTT wunderbar.
Nach der Installation der beiden Dateien "sip_poc_1_0" und "poc_ml_1_0_1" und mit Hilfe deiner Einstellungen, Danke an dich, (warum die original T-Mobile Einstellungen nicht funktionieren ist mir ein Rätsel) kann ich auch Gruppen erstellen.
Nach erfolgreicher Anmeldung am PTT-Server:
Optionen > PTT-Kontakte > Register Gruppen > Optionen > Gruppe hinzufügen > neu erstellen > Gruppenname: irgendwas > Gruppendatenschutz: öffentl. Gruppe > PTT-Name in der Gruppe: +49171...(lasse ich stehen. Kann man bestimmt auch was anderes eintragen) > Gruppen-Miniaturbild: kein > o.k.
.... Gruppe wird erstellt....
Gruppeneinladung jetzt an alle Teilnehmer senden? > Ja.
.... Telefonbuch geht auf ... jemanden einladen, der auch PPT nutzt, (ich lade mich hier mal selbst ein...)
Jetzt wird eine Einladung per SMS an diesen jemand geschickt bzw. in meinem Fall an mich. (Die SMS heißt "Gruppen-Einladung" Und im Text steht der PTT-Namme, der Gruppenname und die Gruppenadresse.)
Also... SMS kommt an... und ich werde sofort in dieser Gruppe eingetragen. Ein blaues Feld mit dem Gruppennamen erscheint im Display.
Jetzt kann man die grüne Taste am Handy drücken und halten. Es erscheint das Wort "Warten" und danach "Sprechen". Bei immer noch gedrückter Taste jetzt sprechen. Fertig! :top:
Das funktioniert natürlich nicht mit mir selbst. Also ich kann nicht mit mir selbst sprechen.
Muss ich morgen (upps...heute...is ja schon nach 12) mal mit einem Kumpel testen.
Gruß
Syccon
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von syccon
Nach erfolgreicher Anmeldung am PTT-Server:
Optionen > PTT-Kontakte > Register Gruppen > Optionen > Gruppe hinzufügen > neu erstellen > Gruppenname: irgendwas > Gruppendatenschutz: öffentl. Gruppe > PTT-Name in der Gruppe: +49171...(lasse ich stehen. Kann man bestimmt auch was anderes eintragen) > Gruppen-Miniaturbild: kein > o.k.
Dann bekomm ich die Fehlermeldung, dass Gruppe nicht erstellt werden kann, irgendwelche Tipps?
Kann man auch ohne Gruppe mit einem in Kontakt treten?
Gruss
Max
Hallo,
mit meinem 6260 kann ich auch keinen Gruppen beitreten oder welche erstellen. Wenn ich mit dem PTT-Server verbunden bin kann ich aber von meinem 5140 direkt angefunkt werden. Zurück"funken" klappt aber leider nicht. Hat es schon jemand zum korrekten laufen gebracht?
Bitte Einstellungen Posten!
Gruß,
ThomBeu
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
AFAIK werden zur Zeit keine anderen Geräte als 5140 und 6170 unterstützt.
mit 2 x 6020 habe ich es auch schon hinbekommen
PoC - immer noch Probleme
Hi Folks,
habe bei meinem 6600 alle hier angegebenen Einstellungen probiert und bekomme noch immer eine Fehlermeldung:
"Zugangspunkteinstellungen prüfen"
Was könnte ich noch falsch gemacht haben?
Es wäre super, wenn jemand hier noch einmal eine komplette und funktionierende Konfiguration hinterlassen würde. Evtl. mit Screenshots? :top:
Es dankt schon mal
Claus.
Re: PoC - immer noch Probleme
ZitatOriginal geschrieben von ceehh
habe bei meinem 6600
Hast Du den Nokia-PTT-Clienten auf Deinem 6600? Woher?
Mit anderen PTT-Softwarelösungen geht PTT bei T-Mobile nicht.
Ciao
Tim
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!