Eplus Vertrag aber welchen?

• Hi Leute ,ich bin auf der langen suche es eines Vertrags mit 150 Free sms!Da E-plus 150 sms anbietet und ich schon jahre lang ein E-pluskunde bin würde ich gerne bei Eplus bleiben!Da ich nur sehr sehr selten telefoniere,weiß ich nicht was ich für einen Vertrag nehmen soll!
    Ich habe mir schon mal 3 Verträge ausgesucht die für mich in Betracht kommen würden!Aber was ich nicht ganz verstehe warum ich beim time&More keine Grundgebühr bezahlen muss!Wäre nett wenn ihr mir einen Rat geben könntest

1)Privat Tarif Plus Web**

2)Time & More 100 Web Student**

3)Time & More 50 Web Student**

• Du musst da keine GG zahlen, weil Du einen Paketpreis für die Inkusivminuten zahlst.
    Wieviele Minuten telefonierst Du denn so pro Monat??

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Re: Eplus Vertrag aber welchen?

Zitat

Original geschrieben von xerophyt
    Da ich nur sehr sehr selten telefoniere,weiß ich nicht was ich für einen Vertrag nehmen soll!

Was heißt wenig? 30 Minuten und weniger?

Zitat

Ich habe mir schon mal 3 Verträge ausgesucht die für mich in Betracht kommen würden!

1)Privat Tarif Plus Web**

Also dieser kostet Dich 4,95 GG + 9,95 MU. Also jeden Monat 14,90 Euro, auch wenn Du nicht telefonierst.

Zitat

2)Time & More 100 Web Student**

Du sagst, daß Du wenig telefonierst? Kommst Du denn überhaupt annähernd auf 100 Minuten? Kosten: 20 Euro für Studenten

Zitat

3)Time & More 50 Web Student**

Also ich würde diesen empfehlen, denn er kostet nur 12,- Euro im Monat. Damit ist er der günstigste von den dreien, wenn man nur wenig (<50 Minuten) telefoniert.

Zitat

Aber was ich nicht ganz verstehe warum ich beim time&More keine Grundgebühr bezahlen muss!Wäre nett wenn ihr mir einen Rat geben könntest

Bei T&M heißt es zwar offiziell nicht Grundgebühr, aber eigentlich ist es schon eine, denn Du mußt monatlich den Paketpreis zahlen, was für mich gleichbedeutend mit einer Grundgebühr ist. Das ist mal wieder so eine "tolle" Kreation der Marketingabteilung. Hört sich auch gleich viel besser an, wenn man keine Grundgebühr bezahlen muß.

• Noch was: Reichen Dir 150 SMS pro Monat? Beim Privat Plus Web werden nämlich auch die SMS auf den MU angerechnet, zumindest noch, wenn Du dieses Jahr noch abschließt. Also wenn Du mehr SMS hast, wäre dieser Tarif vielleicht doch interessant.

• Der T&M 100 kostet bei Abschluss Jahr (und vermutlich auch im Januar) für Studenten nur 15 EUR. Insofern nehmen gerade eigentlich alle, denen ich einen T&M empfehle, den 100er. Aber bei 2-3 Minuten Telefonie im Monat ist das natürlich hoffnungslos überdimensioniert. Nimm den T&M 50, der kommt dann am günstigsten.

• Hm.Wie sieht das den mit diesen Studentenverträgen aus?Der Vertrag darf auf garkeinen Fall teuer als 16€ sein trozdem möchte ich noch etwas telefonieren!

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Der T&M 100 kostet bei Abschluss Jahr (und vermutlich auch im Januar) für Studenten nur 15 EUR.

Hast Recht, ich hatte das Sparguthaben irgendwie vergessen. Aber das gibt's doch eigentlich nur für Neukunden, oder? Ich hatte das so verstanden, daß xerophyt schon bei EPlus ist und nur den Tarif ändern will. Dann würde er ja das Sparguthaben nicht bekommen.

Wenn er jedoch wirklich einen neuen Vertrag abschließen sollte, dann kriegt er im T&M100 eine höhere Handysubvention bei gleicher Grundgebühr.

• Zitat

Original geschrieben von xerophyt
    Hm.Wie sieht das den mit diesen Studentenverträgen aus?

Du brauchst eine gültige Studienbescheinigung, mußt also Student sein. Dann gibt's für 2 Jahre 20% Rabatt auf den Paketpreis bei T&M.

• Ich habe bis jetzt noch keinen Vertrag!Welcher Vertrag ist nun am besten für mich?Sollte möglichst günstig auf langer sicht sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!