Handys 2.nd Hand

• Das mit den höheren Ladenpreisen stimmt natürlich - hier in München gibt es auch in durchaus guter Lage einen 2nd-Hand Handyshop, der auch recht viel Werbung macht und somit nicht gleichzusetzen ist mit dem Handy-Shop um die Ecke. Die Preise sind durchaus gesalzen, aber Nachfrage ist immer da. Insoweit ist die Idee prizipiell gut. Allerdings kaufen die die Geräte direkt an, keine Komission! Fragt mich bitte nicht nach den Preisen, habs noch nicht getestet - kann mir aber nicht vorstellen, dass die über ebay-Niveau liegen. Die wollen ja auch noch was verdienen.

edit: und bitte auch nicht nach dem Händler fragen - ich will ja hier nicht in einem fremden Werbe einen Drittladen posten. Und jeder Münchner dürfte ihn eh kennen...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von intrare
    Und der Aufwand ist geringer.

na, wenn ich mir das folgende durchlese, dann ist da aber doch einiges an Aufwand zu bestreiten...

Zitat

Zum Vorgang: Es wird natürlich ein Vertrag aufgesetzt. In diesem könnt Ihr euren gewünschten Verkaufspreis sowie ein Verhandlungsspielraum für mich angegeben, bis zu welchem Preis ich ohne Nachfrage verkaufen kann.
    Erhalte ich niedrigere Angebote, erfolgt der Verkauf nur nach Rückfrage.
    Nach dem Verkauf erhaltet Ihr natürlich eine genaue Abrechnung - natürlich mit Kopie des Verkaufsbelegs.

Was aber nicht heißen soll, dass die Idee ansich schlecht ist. In meinem Fall jedoch greift sie nicht, da ich meine Schätzchen nicht verkaufe...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo,

na ja, der Aufwand für ePay ist wesentlich höher.
    Außerdem hab den Arbeitsaufwand ja ich ;-)

Als Friedensangebot folgendes: Ich hab zurzeit einige Konkrete Kundenanfragen, die ich sofort vermitteln kann:
    1 x Nokia 8210 bis 50 Euro
    2 x Marke und Typ egal, ebenfalls maximal 50 Euro pro Gerät
    mehrere Funktonstüchtige Geräte, möglichst günstig, alter Egal für Afrika.

Für sonstige Vorschläge bin ich immer offen ;-)

Grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!