Handys 2.nd Hand

• Hallo,

da ich in meinem Laden häufug Anfragen nach gebrauchten Handys habe, möchte ich hier mal ein Angebot einstellen:
    Falls Ihr Zuhause das ein oder andere Handy rumliegen habt, verkaufe ich es für euch.
    Nicht Online sondern direkt im Laden.

Näheres unter:
    miranda@sags-per-mail.de

Grüßle

• hi

erklär doch mal hier wie du dir das vorstellst ;)

verstehe ich das richtig das du einfach mein gebrauchtes handy ankaufst und dann eben weiterverkaufst?

so als ob du es bei ebay oder im teileverkauf einkaufst?

oder möchtest du das ich dir mein handy erstmal so zuschicke und wenn du es dann verkaufst hast überweist du mir dann irgendwann mal irgendeinen betrag ;)

mfg Fresh

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    hi

oder möchtest du das ich dir mein handy erstmal so zuschicke und wenn du es dann verkaufst hast überweist du mir dann irgendwann mal irgendeinen betrag ;)

So habe ich es verstanden.

• ich ehrlich gesagt auch und finde das ganz schön panne ;)

zumindest müsste ein großes vertrauen da sein das du auch tatsächlich nur die abgemacht verkaufsprovission abzwackst.

Was ist wenn ich hinterher nicht zufrieden bin mit dem was bei rumgekommen ist?

Wieso also nicht vorher nen Festen Betrag ausmachen für den du das handy ankaufst und was du dannach machst intressiert mich nicht mehr?

mfg Fresh

• die Idee ist gar niht mal so verkehrt. Leider hat sie einen Haken: Wenn du im Laden ein Gerät verkaufst, dann solltest du auch eine Garantie/Gewährleistung geben...

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf unsere alten Gebrauchtgeräte (die Geräte, bei denen Freaks wie wir selbst die Hände überm Kopf zusammenschlagen und froh sind wenn wir sie losgeworden sind... ;)) noch Garantie geben willst...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Kann man das nicht, wie bei Gebrauchtwagen, umgehen, indem man die Handys "im Kundenauftrag" anbietet?

Wobei die Klausel "im Kundenaufttrag" bei gewerblichen Händlern unwirksam ist.Der Händler kommt nicht um eine Gewährleistung umher.

• Hallo,

sorry, aber reinen Ankauf macht heute (fast) niemand mehr, da das Risiko zu hoch ist.
    Es wird auf Provisionsbasis ablaufen. Aber das Risiko ist gering, und es hat einige Vorteile:
    Im Laden sind die erzielbaren Preise normalerweise höher als bei ePay und Co. Und der Aufwand ist geringer.
    Zum Vorgang: Es wird natürlich ein Vertrag aufgesetzt. In diesem könnt Ihr euren gewünschten Verkaufspreis sowie ein Verhandlungsspielraum für mich angegeben, bis zu welchem Preis ich ohne Nachfrage verkaufen kann.
    Erhalte ich niedrigere Angebote, erfolgt der Verkauf nur nach Rückfrage.
    Nach dem Verkauf erhaltet Ihr natürlich eine genaue Abrechnung - natürlich mit Kopie des Verkaufsbelegs.

Grüßle

• du vergisst aber den großen nachteil dass wir unsere geräte evtl lange vor erhalt des geldes aus der hand geben sollen, ev wäre es machbar dass man dir pics der handys schickt, aber ohne auf absehbare zeit mal geld zu sehen verschicke ich keine handy

• In einem hat intrare recht! Man erzielt im Laden deutlich höhere Gebrauchtpreise als bei eBay oder im Web! Egal ob mit oder ohne Garantie! Selbst auf Flomärkten kriegt man ca. 30,- bis 100,- über eBay! Ist dann die Kauflust der Sekunde! ;)

Wenn ein Händler vor Annahme des Geräts ca. 70% sofort zahlen würde und den Rest später, wären beide Seiten noch auf der sicheren Seite, denke ich. Aber auf jeden Fall ist die Idee nicht ganz schlecht, Geräte dort zu verkaufen, wo die Nachfrage ist und nicht da wo ein Überlauf (eBay) ist. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!