6630 mit UMTS auf dem Laptop surfen

  • Das geht auch noch viel einfacher mit dem Datenkabel und der Software "Nokia One Touch Access" Ich glaube, das Programm gibt es auf Nokia.com zum runterladen. Funktioniert total einfach und mit den normalen Zugangspunkten des Handies!


    Grüße aus H
    Kaichen

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Hallo, zwei absolut gegensätzliche Antworten auf die Frage von geisli


    dragon-tmd: deine Antwort betrifft die Nutzung des 6630, um z.B. über die DSL-Verbindung des PC Internet-Inhalte auf dem Smartphon anzuzeigen. Die Frage habe ich aber so verstanden, daß er wissen möchte, wie das 6630 als Modem genutzt werden kann.


    kaichen: "Nokia One Touch Access" ist wohl das Add-In, mit dem die sichere Verbindung des 6630 als Modem mit dem PC erstellt wird (wenn nicht, dann berichtige mich bitte, ich bin in der Intensiv-Phase vor dem Kauf). Lt. Nokia-HP ist das aber nur für GPRS tauglich.


    Für mich ist aber auch sehr wichtig, ob das 6630 als Modem genutzt werden kann, wenn ich im 3G-Netz bin und wie problembehaftet das ist.


    Schon mal danke!

  • Also um Euch mal zu helfen:


    Also ich mache das ganze via bluetooth verindung.
    Ich öffene meine Bluetooth Umgebung dann suche ich nach Bluetoothgeräten in der Umgebung und lasse mir die Dienste anzeigen.
    Dort klicke ich dann auf Dial-Up Nokia 6630 und schon baut sich eine Verbindung auf.
    (TD1 Daten
    User: td1
    Passwort: KEINES
    Nummer: *99#)


    Wenn ich dann im UMTS Netz bin, bekomme ich eine Anzeige "Verbunden mit 115 kb/s"


    Effektiv habe ich einen Downloadspeed von 50 kb/s bekommen. Das ist doch was
    So hoffe geholfen zu haben.

  • Hallo,


    super! Danke. Hast Du Erfahrungen, ob es einen Unterschied gibt zwischen *99# und *99***1#

  • [QUOTE] Original geschrieben von jbd


    kaichen: "Nokia One Touch Access" ist wohl das Add-In, mit dem die sichere Verbindung des 6630 als Modem mit dem PC erstellt wird (wenn nicht, dann berichtige mich bitte, ich bin in der Intensiv-Phase vor dem Kauf). Lt. Nokia-HP ist das aber nur für GPRS tauglich.


    Für mich ist aber auch sehr wichtig, ob das 6630 als Modem genutzt werden kann, wenn ich im 3G-Netz bin und wie problembehaftet das ist.



    Also ich hatte es neulich einmal kurz probiert und bin sehr stark der Meinung, daß das nicht nur gprs Geschwindigkeit war. Ausserdem habe ich bei eplus für UMTS sowie für GPRS sowieso dieselben Zugangspunkte,warum sollte es dann nicht auch für UMTS gehen?


    Grüße Kaichen

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Zitat

    Original geschrieben von kaichen
    Also ich hatte es neulich einmal kurz probiert und bin sehr stark der Meinung, daß das nicht nur gprs Geschwindigkeit war. Ausserdem habe ich bei eplus für UMTS sowie für GPRS sowieso dieselben Zugangspunkte,warum sollte es dann nicht auch für UMTS gehen?


    Grüße Kaichen


    Hallo,


    schön, das so zu hören, habe seit 13 Monaten ein Symbian S60, aber mit dem Update auf XP SP2 einige BT- und Modem-Probleme lösen müssen. Alles kein Problem, wenn man weiß, wie's geht. Das 6630 ist mein Favorit. Danke für die Infos.


    Gruß
    Jürgen

  • Danke für die vielen Anworten
    jambaleia
    Habe es mal so gemacht wie Du beschrieben hast via Bluetooth
    für D2 Vodafone
    *99#
    Benutzername und Passwort 2 Zeichen.
    Bis zum Remote geht es durch dann kommt keine Verbindung.
    Dazu muß ich sagen das zu Hause bei mir im Display kein 3 G kommt.
    Bin in einem Randbezirk von Berlin der normale Empfang GSM voller Ausschlag.
    Das GPRS sollte doch aber trozdem gehen oder ?
    Hat den schon jemand Erfolge mit dem USB Kabel ?
    Das müste doch das selbe sein.

  • Hallo,


    hat es schonmal einer hinbekommen mit diesen Einstellungen :


    http://249172.vserver.de/series60de/tips_dsl_am_handy.php


    mit dme Handy über die PC verbindung zu surfen?


    Immer wnen ich das machen, geht das zwar, aber oben links wird mi reine 3G verbindung angezeigt ??? das macht mich etwas stutzig ?


    Und kann mi revtl einer Eine kurze Anleitung geben wie ich es umgekehrt mache? ALso über das Handy mit dem Laptop ins interet? Mit der Nokai suite bekomme ich das net hin...


    Danke schonmal


    Mfg
    Marc

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!