6630 mit UMTS auf dem Laptop surfen

• Ich dachte dass das mit dem 6630 nicht möglich ist, da ein bestimmter Menupunkt, ich glaube das war eine serielle Bluetooth-Verbindung, fehlt. Bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich das war. Hat es sonst noch jemand geschafft die PC-Verbindung zu nutzen um mit dem 6630 zu surfen?

Danke.

• Hi,

jaja ich weis, das ist doch kein thema geht odhc mi tder Nokia eigenen software.

Zumindest über Kabel, über bluetooth bekomme ich das Hand ynicht als Modem installiert.

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Jo also so habe ich es gmacht (Mit nokia 6630 und win XP SP2):

- erst das Handy überdatenkabel angeschlossen
    - dann hat windows das erkannt und nach und nach alle nötigen treiber installiert (Orig. CD einlegen!) darunter auch das handy als USB Modem
    - danach habe ich das Prog. "Nokia One Touch Access" von Nokia installiert (das gibt es hier: http://www.nokia.com/nokia/0,,66879,00.html)
    - und dann in dem Prog als modem das 6630 usb ausgewählt und dann bei den EInstellungen auf benutzerdef. das heir eingestellt :

Zugangspunkt: internet.t-d1.de
    Username: t-d1
    pass: t-d1

Bei Vodafon musst du gucken wie die Daten sind ...
    kannst in dem Programm auch mal suchen, da sind etliche Provider schon voreingestellt.

- und dann auf Connect

Und schon war ich mittels GPRS/UMTS online.

MFG
    Marc

Suche ein Handy!

• 6630
    Vielen Dank für den super Service

Das habe ich nach langen suchen bei D2 gefunden

APN web.vodafone.de
    IP Address dynamic
    Primary DNS 139.007.030.125
    Secondary DNS 139.007.030.126
    Precedence Class Low
    Delay Class 4 (Best Effort)
    Reliability Class 3 (GTP and LLC unacknowledged, RLC acknowledged)
    Peak Throughout 64.000 octet/s
    Mean Throughput Best Effort
    Einwahlnummer *99# oder *99***1#
    AT-Befehl AT+CGDCONT=1,"IP",
    "web.vodafone.de" (Beispiel)

• Np,

Geht es denn?

also bei mir geing es direkt, und super einfach!

- Handy als Modem Inst.
    - Software inst.
    - Dateneingeben
    - Connect

Fertig :-)

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

• Hehe das ist natürlich schlecht :-) wird aber bestimmt gehen also wie gesagt bei mi rging es auf anhieb :-)

Musst nur evtl die Vodafon Zugangsdaten haben, aber die findest du ja hier im Forum oder bei Vodafon aber ich meine die wären auch schon in dme Programm Integriert.

viel Erfolg

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

• Hi,
    ich habe eben mit großem Interesse euren Threat gelesen und habe folgende Frage:
    Ausstattung: Notebook/ 6630/ eplus prof. s
    Notebook mit Handy verbunden und dann über DFÜ folgende Verbindung eingestellt:
    "Username: internet
    Paßwort: internet
    Rufnummer: 0681-9506"
    siehe auch hier:
    http://www.mirado.de

Einwahl hat dann problemlos geklappt, Geschwindigkeit war zwar gering, aber zum Surfen hats gereicht.
    Kommen da jetzt außer den Tel.Kosten 3 cent/min. für Gespräch innerhalb D noch weiter Kosten auf mich zu, oder ist das eine relativ günstige Möglichkeit, per Handy mobil mit dem Notebook online zu gehen??
    Hat das Ganze irgendwelche Haken??

Ciao Clown_Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!