Was kostet der Parallelruf beim T-Net

• hallo!

ich würde gerne wissen was der parallelruf im t-net an grundgebühr kostet, weiss das zufällig jemand?
    die telekomseiten sind so wunderbar unübersichtlich, daß mich 1 stunde suchen nicht weitergebracht hat :-(

so long
    micha

okay, suchen bildet, asche auf mein haupt und bitte löschen

• Re: Was kostet der Parallelruf beim T-Net

Zitat

Original geschrieben von mklitzner
    [...] die telekomseiten sind so wunderbar unübersichtlich, daß mich 1 stunde suchen nicht weitergebracht hat :-( [...]

Das ist wohl war! :flop: Eine Produktseite zum Parallelruf habe ich auch nicht gefunden, nur [URL=http://www.telekom.de/dtag/presse/artikel/0,1018,x1705,00.html]diese[/URL] Pressemitteilung.

• Ich habe den Service mir bereits auf meinen Anschluß schalten lassen. Allerdings ist er noch nicht eingerichtet. Hoffe das es diese Woche noch was wird. Der Mitarbeiter hat mir bei der Beauftragung gesagt, dass der Parallelruf 2,50 Euro pro Monat kostet.

• Hi,

ich verstehe den Sinn dieses Merkmals bei einem Analog-Anschluß.

Aber bei ISDN kann man doch eine Rufumleitung schalten...

Wo liegt der Vorteil sonst noch?

Stephan

• Ich sehe den Vorteil, dass man nicht die Verbindung der Rufumleitung (ISDN-Anschluß --> Mobiltelefon) zahlen muß und das zwei Telefone gleichzeitig klingeln. Bei einer Rufumleitung klingelt immer nur ein Telefon. Bei diesem Merkmal klingelt das Handy und das Festnetz-Telefon.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich sehe den Vorteil, dass man nicht die Verbindung der Rufumleitung (ISDN-Anschluß --> Mobiltelefon) zahlen muß und das zwei Telefone gleichzeitig klingeln. Bei einer Rufumleitung klingelt immer nur ein Telefon. Bei diesem Merkmal klingelt das Handy und das Festnetz-Telefon.

Wie du hier nachlesen kannst, ist es auch mit einer Anrufweiterleitung möglich, mehrere Telefone klingeln zu lassen.
    Die Weiterleitung zum Mobiltelefon musst du aber auf jeden Fall bezahlen, egal ob mit Parallelruf oder mit Anrufweiterleitung.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Die Weiterleitung zum Mobiltelefon musst du aber auf jeden Fall bezahlen, egal ob mit Parallelruf oder mit Anrufweiterleitung.

mfg
    Foxy

Aha, das wusste ich noch nicht, weil ich das noch nirgendwo gelesen habe. Wofür dann die Grundgebühr? :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Für die Bereitstellung des Leistungsmerkmals. Stell dir mal vor, die Weiterleitung wäre kostenlos, dann wäre man ja bundesweit auf dem Mobiltelefon zum Festnetzpreis erreichbar (ich sag nur bundesweite Homezone ;) ). Das wäre für die Telekom wohl eher nicht zu finanzieren.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Hi
    imho kostet das LM Parallelruf einmalig 5,16 Euro Einrichtungsgebühr und monatlich 2,06 Euro.Alles Bruttopreise.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi
    imho kostet das LM Parallelruf einmalig 5,16 Euro Einrichtungsgebühr und monatlich 2,06 Euro.Alles Bruttopreise.
    Gruß

Gilt das auch für T-business 300 (oder 500, keine Ahnung) Anschlüsse?

Wäre doch mal Super von der Telekom, wenn Sie die Geschäftsanschlüsse so einrichtet, das Sie auch im Geschäftsleben ohne weitere Zusatzkosten genutzt werden können. ;)

Gr.
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!