O2-LOOP, seltsames Phänomen und noch seltsamere Lösung

• Hallo,

habe eben eine äußerst seltsame Erfahrung gemacht. Habe heute grad ein gebrauchtes T39m bekommen, eine LOOP eingelegt und es kam: Kein Netz. Klasse, KN-Bug, dachte ich, aber weit gefehlt! Nach kurzem Augenblick kam das T-Mobile Netz. Ich also manuelle Netzwahl ausprobiert und O2 ging wirklich nicht. Ich habe dann das T39m wirklich mit allen Karten probiert und immer hatte ich Netz, sogar mit einer Tchibo Karte!

Ich habe die LOOP dann in meinem 6310i probiert und auch hier ging die manuelle Netzwahl O2 nicht. Da ich die LOOP per Brief zu geschickt bekommen hatte und auf der Rückseite noch ein bißchen Kleberrest (Tesafilm) war, habe ich das schön sauber gemacht, eingelegt und nun geht plötzlich auch das O2 Netz wieder.

Was war das nur? Kann ich zaubern? War hier ein kurzes Netzloch? :confused:

• Na vielleicht war nur der für die O2 Netzwahl zuständige Bereich mit Tesafilm-Resten verdreckt?! ;) SCNR :D

Vielleicht war ja wirklich die BTS kurz weg oder es gab sonst irgendeine Störung, wäre zumindest nicht ganz auszuschließen.

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!