Verkehrsfrage (zum 2-spurigen Abbiegen)

• sieht aus wie in München, Landshuter Allee, Ecke Dachauer...

Die grünen Pfeile sind richtig. Wenn Du mal Zeit hast und wenig Verkehr ist, kannst Du Dir mal die Straßenmarkierung anschauen. Die sollte schlüssig sein...

Ich fahre an der Ampel nur noch an die rechte Spur, da kommt keiner auf die Idee von rechts meine Spur zu kreuzen...

Was mich allerdings am meisetn nervt ist, dass wenn man es "wagt" zu hupen, bekommt man einen Stinkefinger oder sonstige Handzeichen zu sehen.

Deutsche Autofahrer haben immer Recht. Ob sie einen Mist zusammenfahren oder nicht...

• Zitat

Original geschrieben von smh
    Genau das heisst es. Ab dem Schild wieder "Richtgeschwindigkeit" 130 km/h ;)

Das habe ich auch erst gedacht, aber nach ca. 300 - 500 m kam dann noch eine separate Geschwindigkeitsaufhebung (der vorherigen 100 km/h). Da hatte ich aber schon wieder ca. 200 km/h d'rauf :confused:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Wo kamen die 100 km/h her? Also wo wurden die Angezeigt?
    Wenn die auf den Automatischen Schilderbrücken angezeigt werden, dann ist das Unsinn, weil ja nicht ständig 100 km/h angezeigt werden, sondern wechselnde Geschwindigkeiten. Was macht das Schild denn, wenn eine andere Geschwindigkeit als 100 km/h angezeigt werden?
    Oder steht da nochmal ein festes Schild das 100 km/h verlangt?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo!

Nachdem der Thread grade wieder ganz oben steht, habe ich auch noch eine Situation, die mir häufiger Unterkommt.
    Es geht um eine Kreuzung wie ihn der Thread-Ersteller gezeigt hatte, nur dass nicht der rechte Linksabbieger einen Spurwechsel während des Linksabbiegens auf die "neue" linke Spur macht, sondern eben andersrum: der linke Linksabbieger macht einen Spurwechsel auf die "neue" rechte Spur.
    Der vom Thread-Ersteller aufgezeigte Fall tritt an meiner Kreuzung ebenfalls auf.
    Dass ein Spurwechsel während eines Abbiegevorgangs laut StVO nicht zulässig ist, ist mir schon klar, nur könnte ich mich jedes Mal dermassen über "die andere" aufregen! (Ok, ich fahr auch viel Müll zusammen, aber trotdem! Es sollte in der Fahrschule mehrere Theoriestunden zum Thema "mehrspuriges Abbiegen" geben :D

Ist euch schon mal aufgefallen, dass eigentlich nur Autos flasch mehrspurig abbiegen, die nicht aus der Stadt sondern "vom Land" kommen? Weil es dort keine grossen Kreuzungen gibt, wo das geübt werden kann bzw wo es keine alltägliche Übung ist, mehrspurig abzubiegen!

Wollte ich nur mal eben los werden!

Viele Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• mal eine andere Frage.
    Wenn ich auf einer z.B. nach rechts abbiegenden Vorfahrtsstraße bin ("von unten nach rechts"), muss ich dann Fußgänger, die diese Straße überqueren wollen("von unten nach oben") vorbeilassen?
    Bisher ist es mir noch nie untergekommen dass ein Fußgänger so eine Straße überqueren will aber irgmendwie kommt es mir auch komisch vor wenn ich auf der Vorfahrtsstraße keine Vorfahrt hätte...

• lalelu:
    So eine Kreuzung gibt es in München (Viktualienmarkt/Altstadtring), die auch in besagter Richtung häufig überquert wird. Werden wohl die Münchner unter uns kennen ;)
    Ich halte es so: Weil es eine stark befahrene Strasse ist, lasse ich keine Fssgänger rüber wenn die da stehen und warten, es sei denn, es herrscht grade Stau (wegen roter Ampel oder hohem Verkehrsaufkommen, was beides häufig der Fall ist), dann lasse ich selbstverständlich die Leute rüber. An besagter Stelle ist auch keine Ampel oder Zebrastreifen oder änliches. Wenn sowas an der Stelle vorhande ist, musst du selbstverständlich die Leute rüber lassen ;)
    Bis denn,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Da wurd ich letztens geblitzt, genau zwischen den beiden Punkten, allerdings folgte kein Brief o.ä. wäre ja noch schöner gewesen.

Denke das Schild ist eines von vielen überflüssigen Schildern mal der Autobahnmeisterei melden?

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wo kamen die 100 km/h her? Also wo wurden die Angezeigt?
    Wenn die auf den Automatischen Schilderbrücken angezeigt werden, dann ist das Unsinn, weil ja nicht ständig 100 km/h angezeigt werden, sondern wechselnde Geschwindigkeiten. Was macht das Schild denn, wenn eine andere Geschwindigkeit als 100 km/h angezeigt werden?
    Oder steht da nochmal ein festes Schild das 100 km/h verlangt?

Nabend,

also die letzte Anzeige auf der automatischen Schilderbrücke war Tempolimit 100 km/h. Und, soweit ich mich erinnere, war zwischen "Ende der autom. ...." und der Geschwindigkeitsaufhebung kein separates "festes" Schild mit max. 100 km/h.

Also logisch ist das nicht, die Frage ist nur, was passiert, wenn die Polizei genau zwischen diesen beiden Schildern blitzt...? :confused:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!