Hallo,
ich habe derzeit ein SE P900 und habe einige Probleme im täglichen Gebrauch bei der Synchronisation mit Outlook. Deshalb überlege mir nun das Nokia 9500 anzuschaffen, möchte aber gerne wissen ob der Communicator diese Punkte auch besser kann:
Kontakte:
mit dem Abgleich von Kontakten bin ich beim P900 sehr zufrieden. Er übernimmt alle Datenfelder innerhalb eines Kontaktes (zwei Adressen, viele Telefonnummern, drei email-Adressen, Notizen, etc.) einwandfrei. Lediglich die Kategorie übernimmt er nicht. Kann der 9500er Telefonnummern, die als +81 (3556) 578 - 12 im Outlook gespeichert sind so übernehmen und auch direkt anwählen?
Kalender:
- Wenn ich auf dem P900 einen Eintrag in den Kalender schreibe, kann ich nicht auswählen ob der Zeitraum gebucht sein soll oder nicht. Nach der Synchronisation zeigt er diesen im Outlook immer als gebucht an.
- Einträge im Outlook als Ganztagesereignisse (Zeit nicht gebucht) werden als gebuchter Zeitraum im P900 übernommen
- Termine, denen ich eine Farbe zugeordnet habe werden nach der Synch. auf dem P900 nicht farbig angezeigt.
- Serientermine die im Outlook eingeben worden sind, werden auf dem P900 garnicht angezeigt.
Aufgaben:
- hier wird ebenfalls keine Kategorie auf das P900 übernommen
- das Feld Status und "% erledigt" werden nicht übernommen
Notizen:
- alles super (ist ja nun auch nicht wirklich komplex)
Allgemeines:
- Die Synchronisationszeit zwischen PC und P900 ist (über Kabel!) extrem lang
- wenn ich den Kalender öffne benötigt das Gerät einige Sekunden bis der Kalender auch wirklich öffnet
- Ich würde gerne zukünftig die emails von unserem Exchange-Server mir abrufen, schreiben, etc. Geht das mit dem Communicator?
Ich hoffe auf viele Praxisinformationen die mich bei der Entscheidung unterstützen. Vielen Dank.