Wer war diesen Sommer in Dänemark? Frage zu Roaming mit E+

• Hallo!

Wer von Euch war diesen Sommer in DK und hat zufällig im August bei Orange DK bzw. Mobilix mit E-Plus geroamt? Könntet Ihr dann mal posten wieviel Euch dafür berechnet wurde. Auch wenn Ihr nicht E-Plus als Netz in Deutschland habt, wäre es interessant. Bei uns liegen die Preise komischerweise zwischn 0,94 und 1,13 EUR pro Minute und es wurde nicht im Sekundentakt abgerechnet.

Es geht nämlich darum, dass meine Freundin eine Rechnung von Telepassport bekommen. Sie hat dort einen Eplus-Vertrag (Professional S).
    Nun ist es so, dass sie in Dänemark im Netz von Orange (bzw. Mobilix) geroamt hat.
    Wie stellen sich dort die Roamingpreise zusammen. Auf der eplus-Homepage habe ich einen Preis von 52 Cent pro Minute 24 Std. am Tag gefunden. Ist das nicht der Endpreis und wenn nein, wie errechnet sich dieser Preis?
    Die Originalhotline von eplus sagt, dass die Preise Endpreise seien und würden auch so berechnet.

Danach habe ich die Rechnungshotline von Telepassport angerufen und die Dame sagte mir dann, dass die Roamingberechnung direkt vom Roamingpartner geliefert würde und TPP darauf keinen Einfluß habe. Irgendwie kommt mir das komisch vor, vorallem da es sich um ca. 76 EUR handelt. Vorallem überliefert E-Plus die Roamingentgelte an TPP und nicht der ausländische Netzbetreiber direkt.

Danke und Gruß,
    Xian

• Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Hallo Xian,

warum machst Du hier noch einen Thread auf?

Du hast doch schon hier Link gepostet.

Fand mein anderes Posting nicht treffen für die Frage nach Roamingpreisen speziell in Dänemark und habe dort auch nach der Zusammensetzung der Preise gefragt. Aber es wäre wirklich eleganter gewesen das alles zusammen zu packen.

Deswegen mache ich jetzt einen Thread daraus und bitte die Mods den alten Thread zu löschen!

Danke,
    Xian

• also für Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz berechnet E-PLUS 83,5 ct/min... soll ein Mensch verstehen was da berechnet wurde...

...halt uns bitte mal auf dem laufenden was sich da noch tut...

• Den Original EPS Kunden wird für Gespräche über Mobilix oder Orange 83,5 ct/min zu deutschen Mobilfunknummern und 52,1 ct/ min ins deutsche Festnetz berechnet und das sekundengenau...Keine Ahnung, wie TPP auf diese Minutenpreise und die andere Taktung kommt:confused: :confused:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Ich werde Euch weiterhin berichten. Gerade ist ein Fax an Telepassport rausgegangen, in welchen ich detailliert die Unstimmigkeiten beschreibe. Denn eine Konsitenz kann man in der Rechnung nicht erkennen.
    Übrigends haben die ankommende Gespräche richtig mit 56 Cent berechnet, aber das dann auch im Sekundentakt (1/1), wobei das doch ein 30/30 Takt sein müßte, oder?
    Die SMS wurden auch korrekt berechnet und zwar mit 39,1 Cent pro Stück.

Gruß,
    Xian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!