PC verfällt in Stand by Modus - Virus ?

• Rücktausch

Mach den Tausch mal wieder rückgängig, vielleicht geht's dann wieder. Evtl. war es nur ein Kontaktproblem an einem Pin der Karte.

Gruß
    Spargel

• ... das bezweifele ich doch stark! :D
    Eher ein Kontaktproblem, von dem spargel oben schreibt. Die Karte saß vermute ich etwas unter Spannung. Passiert aufgrund der mangelhaften Passgenauigkeit vieler Gehäuse leider oft.

Trotzdem Glückwunsch, das es wieder tut;-)

M.

• Das kannst du bezweifeln wie du möchtest, aber wenn ich die Karte nicht ausgebaut und angefasst habe, den nVidia Treiber im abgesichertern Modus deinstalliert habe und einen äftern installiert habe liegt es definitiv daran! ;)

• Treiberproblem?

Also wenn der Treiber der Übertäter war: Wieso lief denn der PC vorher bis zum Zeitpunkt X ?
    Ein guter Treiber wird doch nicht über Nacht zum schlechten!
    Denkbar wäre im Zusammenhang mit den Treibern allenfalls noch eine andere Ursache: das Menschproblem.
    Vielleicht wurde die Grafikkarte durch falsche Konfiguration zu hoch ausgereizt?
    So etwas zuzugeben wäre auch keine Schande, denn jeder kämpft gelegentlich mal mit dem Menschproblem.
    Ich tippe aber immer noch auf mehr erste Diagnose, was aber letztlich egal ist, Hauptsache die Kiste läuft jetzt.

Gruß
    Spargel

• Ich kann es immer nur dementieren, mein Bruder hat an seinem Rechner am Vorabend noch gespielt und nichts installiert o.ä. und am nächsten Tag fuhr er nicht mehr hoch.
    Da muss hier nicht behauptet und unterstellt werden das es ein "Menschproblem" oder so ein Unsinn sein soll, übrigens interessanter Neologismus dieses Wort.

Ich habe gesagt das es am Treiber lag, und basta, damit kann dem ein oder anderen mit Sicherheit geholfen werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!