T86i oder Nokia 6510 kaufen ?

• Hallo

Ich möchte mir bald ein neues Handy zulegen. Entwerde das T86i oder das Nokia 6510. Mir gefällt das T86i vom optischen her sehr gut aber leider hatte ich die Marke "SonyEricsson" noch nie gehabt sondern immer nur Nokia. Desswegen bin ich da ein bissel skeptisch. Sollte ich mir lieber doch das Nokia 6510 kaufen oder ist das T86i doch ein spitzen Handy ? Hat einer ein paar Tips für mich ? Danke.

cu
    Johnny BlaZe

• Re: T86i oder Nokia 6510 kaufen ?

Zitat

Original geschrieben von Johnny Blaze
    Sollte ich mir lieber doch das Nokia 6510 kaufen oder ist das T86i doch ein spitzen Handy ?

Na klar ist das T68i ein spitzen Handy.

Das T68i hat eigentlich alles, was man braucht. Es hat zum Beispiel Bluetooth, einen E-Mail Client und MMS, was das 6510 leider nicht hat. Auch ist IMHO alles durch den Farbdisplay viel übersichtlicher als beim 6510. Mit der neuesten Software ist das T68i eigentlich genauso schnell wie das 6510 beim SMS Erstellen. Größe und Gewicht sind eigentlich fast identisch. Auch die Standby Zeit nimmt sich nicht all zu viel. Nur bei einer sehr starken Nutzung hält das T68i nicht so lange, da der Farbdisplay doch schon recht viel verbraucht.

Nur brauchst du überhaupt die ganzen Funktion? Was du überwiegend mit dem Handy machen möchtest hast du ja leider nicht geschrieben.

• Wenn du uns sagen kannst, wofür Du dein Handy benutzt/brauchst, können wir dir auch sagen, welches das bessere für Dich ist ;)
    Also ich habe das 6510 auch hier und ich muss sagen, es ist ein echt gutes Gerät, kein knarzen der Tasten, super Beleuchtung, Menüstruktur Nokia typisch...

Wenn Du auf Bluetooth, Farbdisplay etc. verzichten kannst, ist das 6510 genau das richtige für dich.

Hier noch mal der Tesbericht des 6510.

MfG aus Hamburg

Wenn Du spezielle Fragen zum Nokia hast, kannst Du mir auch eine PM schicken, erkennbar an diesem Zeichen :

• Ich hatte nach meinem T68 ein 6510 und war damit zufriedener als mit dem T68. Mittlerweile habe ich es zwar auch nicht mehr (stehe eher auf Klapphandy), aber es war eines der besten Geräte, die ich hatte! Was mich gestört hat, war das Gehäuseknarzen (kommt vom Wechselcover), lässt sich aber mit etwas Papier o.ä. beheben.

Ansonsten ist das 6510 handlich klein, hat ein bekanntes Nokia-Menü und ein gutes Display! Das Display fand ich wesentlich angenehmer abzulesen als das vom T68! Es hat zwar keine Farbe, aber dafür eine sehr gute Auflösung und ist klar ablesbar. Die T68 Farben (256) waren/sind leider nicht so überzeugend. Mir kam es immer unscharf/blaß vor :confused:

Seit Samsung weiß ich auch, wie ein Farbdisplay aussehen muß :top:

Wenn du also auf etwas Ausstattung verzichten kannst, dann nimm das 6510.
    Letztlich bleibt es eine persönliche Entscheidung. Hier werden dir einige das 6510 empfehlen, andere eher das T68i.

Was hattet dieses gif hier drin verloren? :( :mad: Jochen

• Na toll 4000 Farben sind nun mal mehr als 256. Was soll man da in Skat drücken. T68 Unscharf? Ähh hää?
    Die Nokia Displays sind doch immer der gleiche schund, grob und schwarz-weiß mit Dioden Beleuchtung!! Bäähh Schon mal ein eschtes graustufendisplay ala Ericsson erlebt?
    Besser machen sollte es ja immer der der sich was abkucken kann. Das T68 ist nun mal schon fast ein Jahr alt und war das erste mit Farbe. Ich hab ein R520m seint nem Jahr, und das wird auch noch ein Jahr bleiben da die technik auch heute noch einige " Superhandys" toppt, besonders die vom Technikzwerg aus Finnland.
    Allein schon von der Menüführung und Display kann ich ein /// nur emphelen!!
    Wenn es auch eins mit Graustufen sein kann dann kauf dir ein ///T65 ,/// R600 oder ein gebrauchtes /// R520m.

Naja ich glaub ich hab dir nicht besonders geholfen :confused:

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• Fookiller

schon klar, dass du von deinem eigenem ///Handy überzeugt bist (aber bestimmt nicht von der Menügeschwindigkeit) ;)

Prinzipiell haben wohl alle Handys Vor-und Nachteile.
    Ich fand das 6510 wesentlich besser von der Ablesbarkeit des Displays, als das T68 Display.
    Sicher, es war das erste in D mit Farbe, weshalb ich ja auch gleich zugeschlagen habe, aber mehr als der Vertrag ist von dem T68 nicht übriggeblieben :D
    Es ist eher wegen seiner Super-Ausstattung beliebt und ist damit immer noch up to date.
    Das 6510 ist aber für die meisten Fälle völlig ausreichend

• ,

das erste Handy mit Farbe in D? Was ist denn mit dem Siemens S25? :D :D

• Das war kein wirkliches Handy :D ... hihi ... nee Spaß beiseite, was Kaske vielleicht meint ist, daß man das grobpixelige Schwarz/Weiß-Display auch unter schlechten Lichtbedingungen gut ablesen kann - das Display vom T68 ist zwar besser und hat eine höhere Auflösung aber gerade unter schlechten Lichtverhältnissen sind Handys mit Farbdisplay im Nachteil...
    Das Nokia 6510 ist nichts besonderes und im Vergleich zum T68 richtig langweilig, von der Ausstattung will ich gar nicht reden, die Frage ist halt nur ob man wirklich die ganze Technik braucht? Ich nutze Bluetooth beispielsweise sehr intensiv und kann mir gar nicht vorstellen, daß es früher nur Datenkabel oder Infrarot gab - vom Kabellosen Bluetooth-Headset sollte ich jetzt besser nicht anfangen - das ist einfach nur cool... genauso wie die Fernsteuerung von Windowsprogrammen mit dem Handy :)
    Der Emailclient ist auch cool, MMS kann Spaß machen (im Moment macht es das irgendwie noch nicht) - farbige Hintergrundbilder sind auch schön - wenn auch nur Spielerei ...

Wenn du das aber alles nicht brauchst, bist du beim Nokia vielleicht besser aufgehoben...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Nappy55
    ,

das erste Handy mit Farbe in D? Was ist denn mit dem Siemens S25? :D :D

Sorry, aber Farbe kann man dazu nicht sagen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!