neuer Privat Tarif 2005 bei E+

• Aus der EPlus-"Preisliste-Laufzeit" (vor dem 1.1.05):

"E. Privat Tarif Plus Web
    Der Privat Tarif Plus Web wird ausschließlich über den E-Plus Online Shop bzw. über die Kundenbetreuung Online angeboten; mit diesem Tarif ist der Kunde damit einverstanden, dass er eine Online Rechnung erhält; es erfolgt kein Versand der Rechnung per Briefpost an den Kunden. Die Online Rechnung ist rechtlich unverbindlich, gesetzliche Anforderungen an Beweis, Aufbewahrung, Dokumentation u.ä. werden nicht erfüllt werden. Teilnahme an Lastschriftverfahren, 80-Tage-Datenspeicherung und regelmäßiger Datenabruf erforderlich. Die Vertragsverwaltung ist nur über das Internet über die E-Plus Kundenbetreuung Online möglich. Mehrkartenkunden erhalten für alle Verträge ausschließlich eine Online Rechnung, wenn sie in den Time & More 60 Web oder Privat Tarif Plus Web wechseln oder zusätzlich einen neuen Mobilfunklaufzeitvertrag unter der gleichen Kundennummer abschließen

Nutzungszeiten
    Geschäftszeit (GZ) Mo-Fr: 7-18 Uhr
    Freizeit (FZ) Übrige Zeit und bundeseinheitliche Feiertage
    1. Nutzungsunabhängige Preise
    1.1 Taktung
    1.1.1 60/1-Taktung
    Die erste Minute bei jedem Gespräch wird voll berechnet, auch dann, wenn die
    tatsächliche Dauer des Gespräches weniger als eine Minute beträgt. Danach
    wird sekundengenau abgerechnet
    inklusive
    1.1.2 60/60-Taktung für innerdeutsche Gesprächen aus dem E-Plus Mobilfunknetz ins deutsche Festnetz
    Die erste und jede folgende Minute wird stets als volle Minute berechnet, auch
    dann, wenn die jeweilige Verbindungsminute nur angebrochen wird.
    inklusive
    1.2 Aktivierungskosten
    ohne MwSt. mit MwSt.
    einmalig 21,55 25,00
    1.3 Grundpreis
    ohne MwSt mit MwSt.
    Je Monat 4,27 4,95
    1.4 Mindestumsatz
    Mindestumsatz wird mit Sprachverbindungen (ohne Verbindungen zu Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Roaming-Verbindungen), Verbindungen zur Comfort Mailbox und SMSVersand verrechnet.
    ohne MwSt. mit MwSt.
    je Monat 8,58 9,95
    1.5 Paketpreis für Inklusiv-SMS-Pakete
    Die Inklusiv-SMS gelten für das Versenden von SMS in das E-Plus Netz sowie in andere inländische
    Mobilfunknetze.
    1.5.1 150 SMS pro Monat je SMS inklusive
    1.5.2 Übertrag von Inklusiv-SMS-Paketen
    Monatliche Inklusiv-SMS, die nicht genutzt werden, können nicht in
    Folgemonaten gutgeschrieben oder abtelefoniert werden, sie verfallen.
    Inklusiv-SMS verfallen auch bei Tarif- oder Taktungswechsel.

2. Nutzungsabhängige Preise
    ohne MwSt. mit MwSt.
    2.1 Bundesweite Verbindungen aus dem E-Plus Netz ins deutsche Festnetz
    Geschäftszeit je Minute 0,10 0,12
    Freizeit je Minute 0,026 0,03
    2.2 Bundesweite Verbindungen aus dem E Plus Netz in andere deutsche Mobilfunknetze
    Geschäftszeit je Minute 0,68 0,79
    Freizeit je Minute 0,42 0,49
    2.3 Bundesweite Verbindungen aus dem E-Plus Netz in das E-Plus Netz
    Geschäftszeit je Minute 0,34 0,39
    Freizeit je Minute 0,16 0,19
    2.4 Bundesweite Verbindungen aus dem E-Plus Netz zur Comfort Mailbox
    Geschäftszeit je Minute 0,34 0,39
    Freizeit je Minute 0,16 0,19
    2.5 Bundesweite Verbindungen aus dem E-Plus Netz zur E-Plus Service Hotline 1000
    Geschäftszeit/Freizeit je Minute 1,08 1,25
    2.6 Weitere SMS-Preise
    Die weiteren SMS-Preise gelten nach Ablauf der Inklusiv-SMS
    Geschäftszeit/Freizeit je SMS 0,16 0,19
    2.7 „Minutenpreis Dienste“
    Der Minutenpreis Dienste gilt für bestimmte nachfolgende Sondernummern und Dienste etc., vgl. Teil
    6.
    Rund um die Uhr je Minute 0,43 0,50"

Hoffe, das hilft!

• Zitat

Original geschrieben von udo17
    ich habe noch den Aktions-Privat-Tarif und könnte meinen Vertrag ab März verlängern. Bleibt dann der Tarif erhalten oder kommt man automatisch in den neuen?
    Evtl. würde ich auch noch die Option + dazubuchen, aber natürlich nur zu den alten Konditionen.

Das kommt darauf, ob Du eventl. ein tarifabhängiges Angebot annimmst.
    Ist das nicht so, kannst Du Deinen alten Tarif auch die nächsten 10 Jahre behalten.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Hat sich schon mal jemand die roming Kosten für den neuen Privat Tarif angeschaut. Ich bin mal über die Zeilen gestolpert, als ich die Preisliste durchgescrollt habe.
    So aus dem Kopf jetzt, sind ankommende Verbindungen in Europa bei 99 Cent.
    Da war eplus früher auch mal besser.
    Zum Glück nur für den neuen Privat Tarif.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von dondegeringo
    Diese Preiserhöhung steht aber in Wiederspruch zu den Aussagen von H.Bergheim(ePlus)Die Handys werden teurer und dafür sinken die Preise beim telefonieren.Da stimmt doch was nicht. :confused:

Auf die Aussagen des famosen Bergheim würd ich keinen Pfifferling geben. Gegen den ist Pinocchio ein Wahrheitsserum. Unter seiner Führung hat E+ zwar Marktantanteile gewonnen aber zu welchem Preis. Jetzt sind sie vom Netz her brauchbar aber spielen das Kundenverarschspiel der Grossen mit.

Kann ich aber auch nachvollziehen weil die wirklich innovativen Tarife Anfang der 2000er haben nicht den Effekt gebracht den sie sollten. Ich denke nur daran wie die von E+ bis dahin gepamperten Studenten bei der SMS Tariferhöhung zugeschlagen haben :( . Wollen mer hoffen dass zum mittlerweile guten Netz wieder Tarife kommen die sich vom Rest abheben. Dann bezahl ich gern mehr fürs Endgerät.

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• wenn eplus die handysubvention kürzt um dafür bessere tarife anzubieten können das die anderen anbieter auch.
    es ist augenblicklich nunmal so das die firmen "auf teufel komm raus" subventionieren und dann solche tarife zustandekommen wie wir sie gewohnt sind.
    wenn die subventionen geringer würden wäre ich mir nicht so sicher das e plus dann bessere tarife als andere anbieten würden.......sie müssten dies ja demnach jetzt auch schon können.

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von hotte
    ...roming Kosten...
    ... ankommende Verbindungen in Europa bei 99 Cent.
    ...
    Zum Glück nur für den neuen Privat Tarif.

hast Du mir da einen Link?
    Ich finde keine Unterscheidung.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Moin,

hast Du mir da einen Link?
    Ich finde keine Unterscheidung.

Gruß

Auf fast jeder eplus Seite. Unten stehen dann einige links.
    "AGB und Preislisten".
    Die passende PDF Datei dann. "2005_preisliste_laufzeit_consumer.pdf"

Gruß
    Christian -

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von hotte
    ..."AGB und Preislisten".
    Die passende PDF Datei dann. "2005_preisliste_laufzeit_consumer.pdf"

oha, ich habe nicht damit gerechnet, dass die so aktuell sind. Kurz nach Silvester hatte ich mir noch die 2004er-PDFs gesichert.

Die von Dir gefundenen Roamingkosten sind schon heftig, die Nebenzeit beginnt übrigens auch nicht mehr um 18 Uhr, sondern um 20 Uhr. Allerdings gibt's eine Nebenzeit ohnehin nur noch bei der Option Plus.

Hatten wir nicht "gemeckert", dass die Tarife zu kompliziert sind? E+ hat's vereinfacht, es gibt (fast) keine Unterscheidung mehr zw. Nebenzeit und Hauptzeit. Privat und T&M wurden angepasst, ob Neukunden davon profitieren sei mal dahingestellt...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Moin,
    Hatten wir nicht "gemeckert", dass die Tarife zu kompliziert sind? E+ hat's vereinfacht, es gibt (fast) keine Unterscheidung mehr zw. Nebenzeit und Hauptzeit. Privat und T&M wurden angepasst, ob Neukunden davon profitieren sei mal dahingestellt...

Gruß

Ja sehr übersichtlich. Eigendlich immer teurer als die alten Tarife.
    Mag ja für einige passen, aber wenn man mal ab und zu telefoniert ist der Tarif ja nun gar nichts mehr. Ich werde wohl lange meinen Jubi-Prof behlaten wenn es so weiter geht.
    Hatte auch sehr lange meinen alten Privat Tarif (oder wie der früher hieß). Denn so konnte ich noch kostenlos die mailbox anrufen. Dann die Nachricht verschicken, an meine Freundin. So war es für das meißte ausreichend, und auch manchmal lustiger. Und auch nur dafür die mailbox, wo dann auch die RUL genervt hatte.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!