Umfrage nach Berufsgruppen?

• Hallo!

Wollte gerne mal wissen, was Ihr davon haltet!

Die Umfrage könnte so aussehen:

Im Zuge dazu vielleicht auch, wieviele beruflich mit Handies zu tun haben (nicht berufliche Nutzung, sondern Reparatur, Verkauf usw.!)

Möglichkeit:

- Schüler
    - Studenten
    - Angestellte
    - Beamte
    - gewerbliche Berufe
    - Akademiker
    - Selbständige
    - Sonstige

- beruflich mit Handies zu tun (Verkauf, Reparatur)
    - ja
    - nein

Gruß
    Frank

• Im Mobilfunkbereich arbeiten sicherlich nur sehr wenige. Dürften meiner Ansicht nach weniger als 5% aller User sein, die wiederum aber im Forum recht aktiv sind und das Ergebnis der Umfrage "verfälschen" würden. Für die meisten ist und bleibt Mobilfunk und damit auch TT ein Hobby.

Aber eine Statistik über den prozentualen Anteil von Studenten, Selbständigen etc. halte ich auch für sehr interessant.

Signatur ist so 2002.

• Die Idee über die Berugsgruppen fände ich auch interessant, die mit dem Handy nicht, chico hat die Gründe genannt

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Im Mobilfunkbereich arbeiten sicherlich nur sehr wenige. Dürften meiner Ansicht nach weniger als 5% aller User sein, die wiederum aber im Forum recht aktiv sind und das Ergebnis der Umfrage "verfälschen" würden. Für die meisten ist und bleibt Mobilfunk und damit auch TT ein Hobby.

Wieso verfälschen? Man darf aus dem Ergebnis natürlich nicht auf die Gesamtbevölkerung schließen - aber das kann man ja sowieso bei den wenigsten Umfragen hier.

Zitat

Aber eine Statistik über den prozentualen Anteil von Studenten, Selbständigen etc. halte ich auch für sehr interessant.

Eine solche Statistik ist natuerlich genau so repräsentativ - bzw. eben auch nicht - wie die über die Tätigkeit im Mobilfunkbusiness, nämlich kaum.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Außerdem müssten abgrenzbare Kategorien her ;) Ich kann ein verbeamteter Akademiker sein. Es gibt genügend Studendeköpp, die selbstständig sind in einem kleinen Gewerbe. Et cetera.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Außerdem müssten abgrenzbare Kategorien her ;) Ich kann ein verbeamteter Akademiker sein. Es gibt genügend Studendeköpp, die selbstständig sind in einem kleinen Gewerbe. Et cetera.

Da kann ich mich ja outen: bin in Ausbildung, dabei selbständig, habe zwei Uni-Diplome und bin im Nebenjob verbeamtet. :eek: Und nu?

[small]Ach, Herr DUSA und seine Methodenlehre... Gibts auch Entziehungskuren bei extremem dozieren? *ggg*[/small]

• Ganz einfach: Man muß sich entweder entscheiden oder kann mehr als eine Möglichkeit ankreuzen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hi

Zu meiner Umfrage:

Ich wollte wirklich nur die Berufsgruppen.

Es geht mir in erster Linie um die Haupttätigkeit.

Und Beamter ist Beamter, mit oder ohne Studium.
    Auch wenn es die Akademiker unter den Beamten jetzt vielleicht kränkt!

Gruß
    Frank

Also, jeder nur ein Kreuz!

• Das sind doch keine Berufsgruppen. Das ist einfach eine Aufstellung der Beschäftigungsverhältnisse. Welche Relevanz diese haben sollen, ist mir schleierhaft.

Interessanter wäre eine Umfrage nach tatsächlichen Berufsgruppen/Berufsbereichen wie Technik, Informatik, Medizin, Verwaltung etc.

Wenn man es gänzlich ausschlachten will, kann man sogar noch weiter gehen und nach ausgeübten Berufen fragen.

Aber letzteres ginge wohl zu weit, wenngleich nicht ganz uninteressant.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Da kann ich mich ja outen: bin in Ausbildung, dabei selbständig, habe zwei Uni-Diplome und bin im Nebenjob verbeamtet. :eek: Und nu?

Tja, für eine Karriereberatung isses jetzt ja wohl zu spät. Dabei hätten z.B. Hesse und Schrader gleich direkt bei Dir vor Ort gesessen... :rolleyes: ;) :D

Zitat

[small]Ach, Herr DUSA und seine Methodenlehre... Gibts auch Entziehungskuren bei extremem dozieren? *ggg*[/small]

:p
    Eine Datenerhebung mit Kategorien bringt eben nur was, wenn auch die Kategorien stimmen - die der Methodiker eben im Voraus festlegt ;) Das wollte ich nur mal vorsichtig angemerkt haben, keineswegs "dozieren". Und sorry, dass ich einen der wichtigsten Studieninhalte aus dem Grundstudium behalten habe :p :D

Wie Stefan schon geschrieben hat: am interessantesten wäre noch nach ausgeübten Berufen zu fragen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!