Hallo. Ich kann zwar problemlos per Bluetooth auf das Filesystem meines S65 zugreifen und auch Files vom Handy auf den Rechner laden, versuche ich es aber umgekehrt, fängt der Transfer zwar an (und ich finde hinterher auch auf dem Handy ein Teilstück des Files), aber dann stürzt JEDESMAL reproduzierbar das Handy ab. Habe SW 25. Gibt es hier noch jemanden mit diesem Problem oder weiß jemand Abhilfe? Vielen Dank schonmal im voraus.
Probleme mit Bluetooth beim S65
-
-
-
BT beim S65!
Hi Oliver!
Hast Du es schon mal mit ausgeschalteter Firewall versucht?
Wird beim Hochladen vom Rechner auf das Handy eine FTP-Verbindung erstellt?
Gruß
Frank -
Die Firewall meines Rechners ist immer aus, da ich eine Hardwarefirewall in meinem Router verwende (im übrigen hat die meines Rechners eh nix mit BT am Hut). Die Übertragung geschieht nicht via FTP, sondern mittels des BT-Datenübetragungsprogrammes unter Mac OS 10.3.7.
-
Hallo Oliver!
Ich habe zu Hause ein BT-Programm, dass eine FTP-Verbindung zwischen
Rechner und Handy aufbaut!Vielleicht ist darin ja der Schlüssel zu finden.
Allerdings weiß ich nicht, ob es dass auch für MacOS gibt.
Ich nutze Win2000.Bei mir klappt es mit der BT Übertragung auf diese Weise problemlos.
Werde mal schauen, wie das Programm heißt. Vielleicht gibt es das ja auch für
MacOS!Ansonsten mal googlen!
Melde mich morgen wieder!
Gruß
Frank -
Re: Probleme mit Bluetooth beim S65
-
Re: Probleme mit Bluetooth beim S65
ZitatOriginal geschrieben von Oliver Sprenger
Hallo. Ich kann zwar problemlos per Bluetooth auf das Filesystem meines S65 zugreifen und auch Files vom Handy auf den Rechner laden, versuche ich es aber umgekehrt, fängt der Transfer zwar an (und ich finde hinterher auch auf dem Handy ein Teilstück des Files), aber dann stürzt JEDESMAL reproduzierbar das Handy ab. Habe SW 25. Gibt es hier noch jemanden mit diesem Problem oder weiß jemand Abhilfe? Vielen Dank schonmal im voraus.Das Problem ist mir bekannt (MacOS 10.3.7). Das trifft bei mir auf besonders große Dateien zu. Kleine Bilder und Sounds gehen Problemlos.
Als alternative kannst du ja die Daten schicken und mit dem Handy "sortieren" oder du legst dir einen Cardreader zu.
-
Hallo Oliver!
So, habe jetzt den Namen vom Proggy!
Es nennt sich Widcomm Bluetooth Software!
Vielleicht bekommst Du die auch für MacOS!
Gruß
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!