Ericsson R380 - nur Notrufe

• Hallo

benutze ab und an mein Ericsson R380 world. Seit einigen Tagen steht nach dem Einschalten im Display "Nur Notrufe" :confused:

Wie bekomme ich das denn weg? Ich habe eigentlich nichts verändert

Danke für Eure Hilfe

• Findet das R380 nur mit einer Karte keine Netz oder hats du mal andere NB Karten gestestet?
    Könnte der berühmte KN-Bug sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ja, vorallem das "ab und an" könnte auch ausschlaggebend sein.

Bei den älteren Modellen knallen gerne die Endstufen durch, wenn man sie längere Zeit nicht benutzt und dann wieder einschaltet. :(

Stand hier auch mal im Forum irgendwo, glaub aber im Zusammenhang mit einem R520m.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Welche Karte nutzt du?

Das R380World kann nur 900/1900Mhz....Vielleicht ist das das Problem.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• stimmt, wenn er dann ne e-plus-Karte nutzt, dann ists natürlich klar dass nicht so wirklich was geht...

Steht aber oben drin, dass es schonmal ging, oder deute ich das falsch? :confused:

was auch noch ne Möglickeit wäre, wenn der Netzbetreiber die Karte abgestellt hat. Wenn es z.B. eine Xtra-SIM ist, dann kann das schonmal passieren... :rolleyes:

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also einfach mal eine andere D-Netz Karte ausprobieren.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Also bisher hat das Gerät einwandfrei mit einer D1-Karte funktioniert.
    Wenn ichs mit einer VF-Karte ausprobiere erhalte ich das gleiche Ergebnis: "Nur Notrufe"

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

• Wenn das eine neuere 32k oder 64k Simkarte von VF ist, kann es daran liegen.
    Die laufen in älteren Handymodellen teilweise nicht mehr.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• *entstaub*

Ich muss diesen threat nochmal hochholen, da ich grad ein R380e vor mir liegen habe, das genau die gleiche Sympthomatik aufweist.

Nach dem Einschalten bucht sich das Telefon kurz ein.
    Danach geht es auf 'Nur Notrufe'.
    Bei der manuellen Netzsuche werden alle vier Netze gefunden, also ist es ja kein 'Kein Netz-Bug', da die Sende-Empfangseinheit sowohl auf 900, als auch auf 1800MHz die verfügbaren Netze findet, sich aber nicht einbucht.

Any ideas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!