O2 und internet via CSD im Roaming

• Hallo liebe Telefon-freunde,

Heute schreibe ich einmal mein Problem.
    Und zwar habe ich zu Weihnachten einen Laptop bekommen und da ich gerne in den Urlaub gehe (Nur Deutschland) möchte ich auch auf meinen Campingplatz
    ins Internet. Handy habe ich und zwar ein Nokia 6100 funzt auch alles soweit
    Nun aber wenn ich im Roaming bin also bei D1 eingewählt meldet mein Laptop Computer/netzwerk Reagiert nicht. Habe o2loop genommen da die Preise
    15 ct Minute sind! Aber was bringt es mir wenn ich im Roaming nicht ins Netz kann. Nun bin ich am Überlegen ob wenn ich D1 Xtra nehme und damit ins Netz gehe!! Was muss ich da tun und was kostet es da ???

:top:
    Gruß Manuela

• Puh, gute Fragen. Hast Du schon mal GPRS + Loop probiert (APN: pinternet.interkom.de)? Bei Xtra ist es echt kompliziert. Bei CSD brauchst Du einen Online Service Provider zum Beispiel einen T-Online (z.B. T-Online By-Call) Tarif oder Du nimmst auch hier GPRS - wobei die Preise selbst mir unbekannt sind, da letzteres recht neu ist.

• hast Du eplus-Empfang auf dem Campingplatz? Dann bietet sich eine F&E-Karte an, mit der kannst Du über eine eingerichtete Partnernummer (z.B. Festnetz-Einwahlnummer von arcor) für 5ct./min online gehen rund um die Uhr.

Bei Prepaid gibt es nix günstigeres.

• Hi

Also e+ empfang weiß ich leider nicht ob dieses geht auf dem CP!!Finde aber die Preise super. 5ct! Wird das auch so abgerechnet ??

Bei o2 klappt es ins internet nur sobald ich im Roaming bin kommt server meldet sich nicht mehr der SERVER!!

Den ich möchte mir noch eine karte Zulegen

Endweder e+ oder Loop!! oder evtl D2

o2 Hotline (E-mail) noch keine Antwort bekommen

• Zitat

Original geschrieben von kleinemanumaus

Also e+ empfang weiß ich leider nicht ob dieses geht auf dem CP!!Finde aber die Preise super. 5ct! Wird das auch so abgerechnet ??

ja, wird so abgerechnet. Ich nutze das auch und die 5ct./min kann man ja nach der Session über den Kontomanager überprüfen.

Auch nicht schlecht bei F&E: die kB-Preise bei GPRS-Nutzung von 0,9ct und das sogar kB-genau ohne Tagesnutzungspauschale. Zum Überprüfen von (evtl. leeren) Mailfächern prima geeignet.

F&E gibt es bei ebay ab 1,50 Euro+Versand mit 15 Euro SGH. Leider ist mittlerweile die Einrichtung der Partnernummer (d.h. die Einwahlnummer zu surfen) kostenpflichtig geworden (5 Euro). Aber wenn Du nur am WE auf dem CP bist, würdest Du das aber nicht brauchen weil jede FN-Nummer da 5 ct. kostet.

Für die 15 Euro Guthaben kannst du dann 5 (!) Stunden surfen, bei Kaufpreis von vielleicht 5 Euro inkl. Versand. Also ruhig mal testen sowas... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!