Langzeiterfahrungen SX1 / Alternativen mit Stereo Radio/MP3 ?

  • Das ist ihm bei seinem Gerät passiert, und deswegen behauptet er jetzt einfach mal das wäre bei allen Reparaturen der Fall :rolleyes:

  • Das man generell 500? bezahlen muß is reiner Quatsch!!! Wenn die einem nicht Selbstverschulden nachweisen können, es ist 2 Jahre lang ein Garantiefall!! Da bezahlt man NÜSCHT!!! Und in 98% der Fälle ist es auch kein Selbstverschulden, die letzten 2% nachzuweisen ist für die teurer, als es einfach zu ersetzen.


    Wenn man allerdings so dreist ist und sein Handy wg. Wasserschadens oder Display-Bruch alle 4 Wochen einschickt, dann stellen die sich irgendwann an (hat nen Bekannter von mir gebracht...).

  • Es wird immer Leute geben, die finden das Teil einfach klasse und anderen gefällt es eben nicht. Wäre ja auch ziemlich öde, wenn alle der selben Meinung sind. :cool:

  • Re: Langzeiterfahrungen SX1 / Alternativen mit Stereo Radio/MP3 ?



    Also ich habe mir eines der ersten Geräte Ende 2003 zugelegt, habe daher auch die gesamte Updatehistory durchgemacht. Inzwischen bin ich bei FW 15 und das ist meines Erachtens nach bisher die stabilste. Abstürze gibt es nicht mehr als bei anderen Handys.


    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, nutze hauptsächlich den Businessbereich mit Kalender, Aufgaben, Sync, ..
    In der Freizeit ist das Gerät aber auch unschlagbar. Der große Vorteil ist die Softwareauswahl, die dir alles ermöglicht, von e-mailen über Websurfen bis hin zu sämtlichen Messenger Nutzen, Hunderten von Spielen, etc.


    Ein sehr praktisches Programm ist der Ogg-Vorbis Player für Symbian, da Ogg-Dateien bei gleicher Qualität nur die Hälfte der Größe in Anspruch nehmen, so kannst du also bis zu 200 Dateien auf einer 256MB-Karte lassen. Konvertert bekommst du als Freeware ohne Probleme im Netz.


    Bei so viel multimedialer Nutzung muss man natürlich das Gerät alle 1-2 Tage an die Steckdose hängen, aber damit muss man eben leben.


    Mein Rat also: zugreifen!


    cya,
    Arne

  • Zitat

    Original geschrieben von Tonni
    Das man generell 500? bezahlen muß is reiner Quatsch!!! Wenn die einem nicht Selbstverschulden nachweisen können, es ist 2 Jahre lang ein Garantiefall!! Da bezahlt man NÜSCHT!!! Und in 98% der Fälle ist es auch kein Selbstverschulden, die letzten 2% nachzuweisen ist für die teurer, als es einfach zu ersetzen.


    Wenn man allerdings so dreist ist und sein Handy wg. Wasserschadens oder Display-Bruch alle 4 Wochen einschickt, dann stellen die sich irgendwann an (hat nen Bekannter von mir gebracht...).


    hab ich nicht behauptet. Ich behaupte aber, dass Siemens generell haeufiger "Feuchtigkeitsschaden" feststellt, seit sie im letzten Halbjahr 2004 200 Millionen Euro miese gemacht haben. Also ist die Gefahr, dass sie dir einen Kostenvoranschlag schicken, gegeben, auch wenn dus nicht selbst verschuldet hast. Aber vielleicht haben wir ja Glück, und die Handy Sparte macht bald dicht, bzw. wird von nem chinesischen Hersteller gekauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von mpeterle
    hab ich nicht behauptet.


    Deine Äußerungen haben das aber impliziert.


    Zitat

    Original geschrieben von mpeterle
    Ich behaupte aber, dass Siemens generell haeufiger "Feuchtigkeitsschaden" feststellt, seit sie im letzten Halbjahr 2004 200 Millionen Euro miese gemacht haben.


    Und für diese Behauptung hast du keinerlei Beweise, richtig ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!