Langzeiterfahrungen SX1 / Alternativen mit Stereo Radio/MP3 ?

  • Hallo,
    wollt mal fragen wie Eure LAngzeiterfahrungen mit dem SX1 sind.
    Würde mir u.U. noch eins zulegen ....
    Wie oft stürtzt es bei euch ab ? (mit FW15 besser)
    Läuft der MP3 Player mittlerweile ordenlich ?
    Gibt es eigentlich sowas wie Playlists ?
    Wie lange hält der Akku (ist natürlich relativ).
    Würdet Ihr es wieder kaufen ?
    Ist es euch zu gross oder im täglichen Gebrauch ok von der Grösse ?
    Wäre super wenn Ihr mal Eure Erfahrungen schreiben könntet.
    Gruss
    Walter


    P.S: Gibt es überhaupt eine Alternative mit Stereo MP3/Radio/Erweiterungskarten oder kommt bald eine ? Abgesehen vom 6230 ...

  • Hallo
    Ich bin mit dem SX1 voll zufrieden.
    Ich habe es zwar erst einige Tage kann daher nicht soviel üder dieses Handy sagen. Ich hatte nähmlich noch keine Zeit gehabt alle Funktionen zu testen.
    Aber ich kann sagen das die Radio sowie
    MP3 Funktion echt gut ist.
    Beim Radio kommt es natürlich immer auf die Empfangsqualität drauf an wie der Empfang ist.


    Also ich bin mit dem SX1 echt zufrieden!!!


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.

  • Hallo,


    Zu den Musikfunktionen gibt es im Moment bei anderen Modellen wenige Alternativen, da ist das SX1 ein Vorreiter. Klarkommen muss man dafür mit einer nicht ganz der Norm entsprechenden Tastatur, die am Rand des Geräts liegt.


    Einige Erfahrungen (vorallem Negative) findest Du in diesem vierseitigen Thread:
    Klick mich! - kannst ja schauen, ob diese genannten Fehler auch in Deiner FirmwareVersion noch vorkommen und evtl. abwägen, ob sie Dich stören.


    Prinzipiell ist es ein klasse Gerät, wenn man nicht so viele SMS schreibt.
    Es ist zwar etwas massiger als andere Geräte, das gleicht es aber durch eine relativ kurze und dünne Bauweise aus.
    Ich hätte es sicher in Benutzung, wenn die Tastatur eine normale 10er Tastatur wäre.



    Chris

  • Habe das SX1 mitlerweile ca. 1/2 Jahr und bin voll zufrieden! Keinen absturtz oder sonstiges! Ich finde die o2 Musik Version ist hier an erster Stelle zu nennen! Ich kann auch nicht verstehen das hier viele benutzer Probleme mit dem Teil haben! Das SX1 ist ein Computer mit Betriebssystem und viele bedienen es wie ein normales Handy, löschen und installieren Software ohne sich zu erkundigen ob die Sachen überhaupt laufen auf dem SX1! Wenn man es richtig bedient sollten keine Probleme entstehen!

  • Ich hatte mein SX1 ein halbes Jahr und habe es letztendlich ein wenig zwiespältig in Erinnerung. Die Funktionen waren m.E. nach in meiner damaligen FW 12 ziemlich gut ausgereift, so dass ich damit so gut wie keine Probleme hatte.


    Probleme ergaben sich bei mir jedoch an ganz anderer Stelle: die Verarbeitung und die verbauten Materialien. Bei mir waren die Spaltmaße von Anfang an nicht in Ordnung und die auf einer Schiene befestigten Zifferntasten waren ziemlich schwammig zu bedienen und ich hatte das Gefühl, dass Sie mit der Zeit lockerer wurden. Weiterhin war die Gummierung extrem schmutzempfindlich, so dass sich bei mir schwarze Verfärbungen zeigten.

  • Ich habe zwar noch ein SX1, nutze es aber schon ein knappes halbes Jahr nicht mehr. Ich weiß zwar nicht mehr genau welche Software ich damals hatte (ich glaube es war die Version 5), auf alle Fälle war die von der Geschwindigkeit her für meine Verhältnisse unzureichend. Erst durch einige Updates (ich hatte bis zur Version 10 aktualisiert) wurde es etwas besser. Einige Abstürze speziell beim MP3-Player hatte ich aber bis zum Schluß immer noch.


    Das größte Problem war aber immer noch die Tastaturanordnung, mit der ich ehrlich gesagt nie richtig klargekommen bin. Außerdem hatte in den letzten Tagen die rechte Softkeytaste Schwierigkeiten (Kontaktprobleme).


    Ich hatte mir deshalb dann ein Nokia 6230 gekauft, welches ja ebenfalls MP3/Radio bietet. Tja, und das Teil nutze ich heute noch, obwohl es kein Symbian Betriebssystem hat.


    Zusammengefaßt kann ich sagen, daß ich mir das SX1 nicht noch einmal kaufen würde, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis jetzt besser geworden ist als damals bei der Einführung. Aber das ist wohl bei fast jedem Modell so ;).



    Gruß
    Mario



    PS: Mit der Größe des SX1 hatte ich dagegen keine Probleme, da ich mich seit dem Nokia 7650 daran gewöhnt hatte :D.

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • nochmal würd ich mir das gerät glaub ich nicht zulegen...!
    bin zwar immer noch sehr schwer angetan von den funktionen (handy,video,musik,foto etc.) ....allerdings hab ich bisher 2 mal mein gerät zur siemens geschickt (1 mal update und einmal fiel die hörmuschel ganz aus ohne äusser einwirkungen)!!


    und beim zweiten mal musste ich dann auch bekanntschaft machen mit dem kundenservice,da ich nicht einsah das ich 2 wochen auf mein handy warten muss, ohne ersatzhandy zu bekommen..ganz mieser service....


    zwar sind die abstürze nach dem 2 update (13) weniger geworden,jedoch krieg ich immer noch einen hals bei der akku-laufzeit...

  • Ich habs jetzt ein viertel Jahr und außer dieser gewöhnungsbedürftigen Tastatur kann ich nichts negatives dazu sagen. Naja, die Tastatur ist Geschacksache und...... man gewöhnt sich dran! Werde sicher irgendwann mal Schwierigkeiten haben, wenn die Tasten wieder anders angeordnet sind. Also, ich würde es jedem empfehlen, schon weil das Preis-Leistungs-Verhältnis inzwischen sehr gut ist.
    Ach ja, gibt noch was negatives. Der Empfang ist bei anderen Handys besser, was sich vor allem in empfangsschwachen Gebieten auswirken kann. Dort wo ich arbeite gibts ab und zu kurzzeitige Aussetzer, das hatte mein Motorola nie (D1).
    :top:

  • FINGER WEG


    AUF KEINEN FALL! Die Funktionen sind zwar top, allerdings wenn du was dran hast und es zu Siemens einschickst, wollen sie 500 euro fuer die Reparatur. Die haben im letzten Halbjahr 2004 ueber 200 Millionen Euro miese gemacht wegen den ganzen Retours, dass wälzen sie anscheinend nun auf den Kunden ab. Zuviele Bugs, zu schlechter Service.
    Wenn du auf series 60 verzichten kannst, dann hol dir ein 6230! Und das sagt ein langjaehriger Siemensuser (s25, s35, sx1)!


    gruss peterle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!