6230 aktuelle Software?

• Kann man das auch in einem anderen Laden updaten lassen als wo mans gekauft hat? (habs bei ebay gekauft)

Funktionieren folgende Sachen bei 5.24:

wenn man eine Nummer manuell eingibt, erscheint bei den Anruflisten auch der Name des angerufenen???
    Nummernauszug bei SMS?

• Zitat

Original geschrieben von motobiker999
    Kann man das auch in einem anderen Laden updaten lassen als wo mans gekauft hat? (habs bei ebay gekauft)

Funktionieren folgende Sachen bei 5.24:

wenn man eine Nummer manuell eingibt, erscheint bei den Anruflisten auch der Name des angerufenen???
    Nummernauszug bei SMS?

....also Nummernauszug aus SMS klappt bei mir (3.14) :confused:

oder wie meinst Du das jetzt?

Gruß
    Flatie

• Hallo, hier erste Erfahrungen mit der neuen FW 5.24 (in Englisch);
    es sind zu den hier geposteten Fixes noch weitere Änderungen/Verbesserungen dazugekommen.
    Ein neuer Bug: Scheinbar sollen die Anrufergruppen erst dann wieder
    funktionieren, wenn man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
    Quelle: http://www.expansys.de/forumth…417&thread=3225&man=NOKIA ***************************************************************
    New / Changes in v5.24
    -Music player can be set as short at the right or left soft key. U can Send a song in Music player section. When u stop playing a song, it s pausing, so when u play it again it resumes.
    -Services is changed to Web. More options r added like: when u r connecting, u can access to Contacts; there r History botton of what sit we ve viewed.
    -Infrared can be deactived when it is activating.
    -In messages, there is Instant messages.
    -Caller group icons r changed too (new icons)
    -In Gallery, when u view a photo, the center botton is Send, not Zoom like in previous version.
    -When u r connecting the headset, message alert tone rings/work. Mp3 from the MMC not yet tested, whether work or not, not know.
    -Generally, i see the Camera quality is more improving too.
    -Last that i can see: U can see both Games n App folder in MobiMB 2.3. And in PC Suit 4.1, u can create playlist n that playlist is valid. So most of key issues r solved. Thanks, Nokia.
    -When yr phone key lock, just press Enter bottom or End-call bottom, the light is on.

P.S: as my knowledge the newest one is 5.24. caller group was not working when i just restore the backup via pc suit, but after i have restored factory, it works normally. till now i dont see any bugs yet but this morning i play 8mn 3gp video then it ends it stuck then i pushed power bottom to turn off then on normally.
    one more good thing s the speed to turn on n off. i can say that it s faster, even faster than 4.44. Video quality is improving, but still 4mn is the longest one. Standard camera quality is also improving. The screen light is not that strong like previous version, it s warm light. I think it s less color, as u c the icon of music files. It s so nice when u r receiving a call, or missed call or msg received cos the background went less light then we can see the notice easily. Alright, it s all i know after 3days with v5.24.

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    ....also Nummernauszug aus SMS klappt bei mir (3.14) :confused:

oder wie meinst Du das jetzt?

Bei mir (4.44) gibts keinen Nummernauszug bei SMS! Also wenn mich jemand fragt ob ich die Nummer xxxxxxxxxx kenne oder in einer SMS eine Nummer steht, muss ich das Adressbuch durchsuchen, da ich nichtmal die Nummer kurz anläuten kann denn der Name steht dann nicht automatisch bei der Nummer unter Anruflisten dabei.
    Also: ich wähle die Nummer 12345 mit den Tasten, habe diese Nummer unter ABC im Adressbuch gespeichert.
    Ich lasse kurz anläuten und sehe unter Anruflisten nach, welcher Name zu der Nummer gehört (in diesem Fall wäre es ABC) aber es steht nur die Nummer drin und nicht der Name! Da Hat Nokia wohl voll Mist gebaut!
    Folgendes nervt mich noch am 6230:
    -Wenn jemand anruft, schaltet das Licht bald ab und man sieht nicht mehr im Dunkeln wer anruft, wenn man das Handy erst aus der Hosentasche ziehen muss.
    -Beim Benutzen des Mediaplayers bleibt immer das Licht an und man kann keine anderen Sachen mit dem Handy machen
    -kein Nummernauszug bei SMS
    -Anrufname erscheint bei manueller Nummerneingabe nicht bei den anruflisten

Was mich noch nervt ist die billige Verarbeitung (Schale knarzt, immer Staub hinter Display) da war mein altes 3330 noch besser, da knarzte nichts und hinterm Display hatte ich nie Staub!

• Hallo,

Workaround zum Thema "Namenszuordnung bei manuell gewählter Nummer":

Einstellungen> Anrufeinstellungen> eigene Nummer senden> netzabhängig

Dann werden auch wieder Namen hinter manuell gewählte Nummern gesetzt.

Hört sich etwas merkwürdig an, funktioniert aber.

Gruss
    digiphoner

• Naja ich hoffe mal dieser bug ist mit der 5.24 auch gefixt!

Kann irgendwer hier schon sagen ob es diese version schon in Deutschlang gibt oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Masta2002
    Naja ich hoffe mal dieser bug ist mit der 5.24 auch gefixt!

Kann irgendwer hier schon sagen ob es diese version schon in Deutschlang gibt oder nicht?

Wir haben hier einige die direkt an der Quelle sitzen und wenn es diese Firmware offiziel in Deutschland gibt lest Ihr es hier oder im Firmwarethread.

• neue handys wurde teilweise schon mit ihr ausgeliefert. also raus schein sie auch in D schon zu sein. ob die NSCs sie auch schon haben, weiß ich nicht.

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!