Sinus 620 data Problem mit Kanalbündelung

• Hallo,

ich benutze ein Sinus 620 data mit zugehöriger ISDN Basis Station um Online zu gehen! Leider habe ich folgendes Problem. Da ich öfters mit Kanalbünderlung arbeite, habe ich festgestellt, das sich der 2. Kanal automatisch nach einer bestimmten Zeit der nicht-auslastung, selbständig abschaltet. Das hat wiederum zurfolge, das ich mich lästigerweise immer wieder neu einwählen muss! Ich habe schon alles im System (WindowsXP) durchforstet und leider nichts gefunden. Würde mich interessieren ob auch andere User selbige Beobachtung gemacht haben, oder vielleicht gar jemand eine Lösung des Problems hat!

Dank vorab und Gruss

Jeder ist seines Glückes selbst Schmied ;)

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, jedoch fängt es schon damit an, daß die Einwahl mit Kanalbünd. nur sporadisch funktioniert ? Ein kurze Abhilfe bringt lediglich eine komplette Neuinstallation des Treibers, dann geht es ca. 2-3 mal. Danach ist wieder nur die Einwahl mit einem Kanal möglich, beim 2. meldet er wieder "besetzt". Selten lässt sich der 2. Kanal noch später aufschalten. Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert es grundsätzlich, jedoch scheint Windows die Konfiguration dann immer wieder zu "stören" ?

Getestet habe ich schon:
    -Reboot der Anlage
    -saubere Deinstallation + Neuinstallation Treiber
    -Win XP SP1 und SP2
    -MSNs 1 u. 2 unter Hardware/Modem
    -Firewall Windows und ZoneAlarm an/aus, alle Einstellungen
    -alle möglichen DFÜ-Einstellungen wie Softwarekomprimierung, LCP etc.

Danke im voraus !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!