D500 und Bluetooth Sync Connection (PC Sync - Outlook) Problem!

• Zitat

Original geschrieben von to10
    Sry.

Ja alle aktiviert - reserviert hat ja laut Hilfe keine Funktion.

CU
    Torsten

Vielleicht liegts daran das Du alle aktiviert hast und nicht nur den richtigen? Desweiteren solltest Du dem Prog ne Minute Zeit geben das Handy zu finden...

• Hi!
    Der Tip ist jetzt nicht ganz so logisch, aber versucht doch mal bei Bluetooth-Problemen, beim D500 alle Einstellungen zurückzusetzen. Keine Angst, die Daten bleiben erhalten.
    Ich komme darauf, weil seit dem Zurücksetzen wieder mein Wecker funktioniert (anderer Thread) und außerdem mein D500 auch wieder den PC erkennt, wenn ich aus der Funbox heraus Dateien versenden will. Der Versand klappt zwar nachwievor nur über den Filemanager, aber immerhin wird der PC jetzt erkannt, was vorher aus dem Funboxmenü einfach nicht war....Unlogisch, aber einen Versuch ist es wert.....

xenio

• SO also - alles ausprobiert.

Nur die entscheidenten Ports aktiviert.

- Widcomm deinstalliert - neu installiert

- PCSync deinstalliert neu installiert

- Telefon zurückgesetzt

- u.s.w.

Der einzige Effekt - mein D500 bietet mir jetzt kein Authorisieren mehr für meinen PC an - und ich muss jede Verbindung bestätigen.

PCSync will das Telefon nicht erkennen.

:-(

CU
    Torsten

• Hast du auch die serielle Verbindung zum Handy vor dem Start der Software hergestellt?

Ich gehe immer so vor: Bluetoothsymbol in der Taskleiste -> Quick Connect -> Bluetooth Serial Port -> Handy auswählen. Das Bluetoothsymbol wird grün. Dann klappt es bei mir mit der Software.

Gruß

Mini-Me

• Es hat funktioniert :-) Jetzt ist es da.

Des Rätsels Lösung :

Ich hatte wie schon erwähnt bisher ein Siemens SX1.

Die dazugehörige Software war noch auf meinem PC.

Ich habe diese deinstalliert und jetzt geht auch PCSync.

Die Siemenssoftware schien die Ports zu blockieren oder so.

CU
    Torsten
    P.S.: Vielen Dank für Eure Bemühungen - super Community hier.

• Hallo ich ahbe da wie alle hier auch ein Problem.

Habe das Programm Easy S schon von meinem P730 und jetzt funzt das mit dem MP3-Daten nicht bei meinem D500!

Normalerweise steht doch oben funbox und so

Bei mir steht aber nur Benutzerfotos.
    Wie sieht das bei euch aus, wie krieg ich Bilder etc. auf mein Handy.
    Bluetooth funzt perfekt!

I ♥ my E72

• Ich habe das Problem, das ich nach Installation der widcomm-Software jetzt das Symbol "Bluetooth-Umgebung" auf dem Desktop habe, aber wenn ich dieses anklicke, passiert rein gar nichts. Kann ich die Bluetooth-KOnfiguration auch irgendwie anders vornehmen? Hat jemand anderes dieses Problem auch schon gehabt?

• Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Ich habe das Problem, das ich nach Installation der widcomm-Software jetzt das Symbol "Bluetooth-Umgebung" auf dem Desktop habe, aber wenn ich dieses anklicke, passiert rein gar nichts. Kann ich die Bluetooth-KOnfiguration auch irgendwie anders vornehmen? Hat jemand anderes dieses Problem auch schon gehabt?

Dann müsstest Du doch eigentlich auch ein BT Symbol unten, links von der Uhr angezeigt bekommen, so ist es zumindest bei mir, und von dort gehen alle Einstellungen :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ja, das Symbol ist da! Allerdings in blau-rot und dort steht: "Bluetooth-Gerät wurde nicht gefunden"! Senden aufs D500 ist möglich, allerdings nicht andersherum.

• PIM Synchronisation Profil

Hallo

Ich möchte wissen ob ich auf die Samsung Software verzichten kann. Ich möchte eigentlich nur das BLUETOOTH PIM SYNCHRONISATION PROFIL benutzen. Leider weiß ich nicht ob das D500 dies beherscht.

Vorher hatte ich ein K700 und T630 von Sony Ericsson und dort war es ohne
    Problem möglich (bzw. war das Profil im Handy vorhanden).

gruss
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!