O2-sms ins Ausland teuer als national?

• Habe gehört, daß bei 02 SMS, die man ins Ausland verschickt, statt mit 19 Cent mit satten 29 Cent tarifiert sein sollen? Gilt das auch für Prepaid?

Bei Vodafone CallYa zahle ich für SMS nach Indonesien genauso viel wie für SMS innerhalb Deutschlands.

Kann mir jemand was dazu sagen?

• Re: O2-sms ins Ausland teuer als national?

Zitat

Original geschrieben von pallmall

Die Preisliste genau durchlesen und tatsächlich: SMS ins Ausland kosten nun 29 Cent.

Gilt aber nur für Neuverträge, bei bestehenden Verträgen werden "nur" 19 Cent berechnet.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• So ein Mist, nu bekomm ich, wenn ich Glück hab eine von den günstigen O2 Loop Karten aus dem "Werbung" Thread, und nun diese Hiobsbotschaft. Da kann ich ja bei Callya bleiben, die sind günstiger für mich. Verschicke deutlich mehr SMS ins Ausland...

Oder kann man übers Webportal auf günstigere SMS hoffen? Da kosten die inländischen ja 12 Cent, vielleicht gilt die Ersparnis auch für anderweitige SMS?

• Zitat

So ein Mist, nu bekomm ich, wenn ich Glück hab eine von den günstigen O2 Loop Karten aus dem "Werbung" Thread, und nun diese Hiobsbotschaft. Da kann ich ja bei Callya bleiben, die sind günstiger für mich. Verschicke deutlich mehr SMS ins Ausland...

Du hast wohl nicht die Preisliste gelesen? :-)

http://www.o2online.de/o2/inte…nter/downloads/index.html

"LOOP macht Laune", Seite 19:

"Allgemeine Konditionen Versenden von Kurzmitteilungen in alle deutschen und ausländischen Mobilfunknetze sowie ins deutsche Festnetz: 0,19 Euro".

Steht doch alles da :-)

Ciao
    Tim

• Da muss ich ganz ehrlich sagen, bei O2 mal ne ausfürhliche Preisliste für loop zu finden, war mir bisher vergönnt.

Finds aber auch komisch, das Loopleute besser wegkommen sollen, als Vertragskunden mit monatlicher Kundenstrafe in Form von Grundgebühr und Mindestumsatz.

Naja, aber wenns stimmt, umso besser :)

• Zitat

Finds aber auch komisch, das Loopleute besser wegkommen sollen, als Vertragskunden mit monatlicher Kundenstrafe in Form von Grundgebühr und Mindestumsatz.

Naja, ist ja nicht der einzige Vorteil von LOOP gegenüber den o2-Vertragskunden:

- Easymoney
    - nachwievor 5 kostenlose SMS-Benachrichtigungen/Tag
    - "Realtime"-EVN und "CostControl"

Ciao
    Tim

• Scheint aber wirklich zu stimmen, im Prospellt für Vertragskunden kosten die Auslandssms 29 Cent. Im Loopprospekt lediglich 19.

Will ich mal hoffen, daß dies so bleibt :).

• Re: O2-sms ins Ausland teuer als national?

Zitat

Habe gehört, daß bei 02 SMS, die man ins Ausland verschickt, statt mit 19 Cent mit satten 29 Cent tarifiert sein sollen? Gilt das auch für Prepaid?

Bei Vodafone CallYa zahle ich für SMS nach Indonesien genauso viel wie für SMS innerhalb Deutschlands.

Da hast du aber die CallYa-Preisliste nicht richtig gelesen...

Wenn du SMS auf eine ausländische Nummer schickst kostet das bei VF auch 29 Cent. Auf eine deutsche VF-Nummer im Ausland sinds 19 Cent. Das geht aus dem Text nicht hervor was es für eine Nummer ist.

• Na, dann muss es sich dabei aber um neue Tarife handeln.
    Bei meiner derzeitigen CallYa werden wirklich nur 20 Cent abgezogen...

• HILFE kann keine SMS ins Ausland senden

Mahlzeit ;)

seit gestern habe ich eine O2Loop-Karte. Leider kommen meine SMS welche ich zu meiner Freundin nach Polen schicken will nicht an; bzw. gehen gar nicht raus! Muss ich eine andere Nr. der Mitteilungszentrale als die norm. +49 176 0000 443 einstellen? Das war bei meinem Vertrag von eplus auch so, musste da ne Ziffer ändern. Oder liegt das an meinem Sendo?

Bitte Hilfe und vielen Dank! :apaul:

rafael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!