Onkelz Night in Berlin Dallgow

• Und was hat das jetzt mit Telefonie/Internet oder im weitesten Sinne Technik zu tun?
    Oder habe ich den Sinn dieser Page nicht verstanden und hier kann man alles Mögliche posten?

• Ich will zwar nicht hingehen, aber mir stellt sich die Frage, ob dort die Onkelz auftreten oder "nur" 2 Bands, welche Onkelz-Lieder spielen :confused: ? Oder bin ich zu schlecht im Thema und die Bands bestehen aus ehemaligen Onkelz-Mitgliedern?

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Es sind nur Cover Bands die auftreten, nicht die Onkelz selbst.
    Wäre es nur nicht so weit weg... :(

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Ja: Warum versuchst du die Böhsen Onkelz als perfekte Schwiegersöhne dazustellen? Es gab doch eine Zeit, in der die Böhsen Onkelz doch anders dachten.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ja: Warum versuchst du die Böhsen Onkelz als perfekte Schwiegersöhne dazustellen? Es gab doch eine Zeit, in der die Böhsen Onkelz doch anders dachten.

Hast/ hattest du dein ganzen Leben die gleiche Ansichten --> vor allem in der Sturm & Drangzt. - also gebe doch auch den Onkelz eine Chance!

• Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Hast/ hattest du dein ganzen Leben die gleiche Ansichten --> vor allem in der Sturm & Drangzt. - also gebe doch auch den Onkelz eine Chance!

unsereiner hat wohl kaum jemals volkshetzerei und so weiter betrieben :rolleyes:

xxx

• wieso willst du den onkelz ne chance geben? die letzten alben waren letzte mist. gut das sie jetzt aufhören.

• Boaa, diese Zeiten sind länger als 20 Jahre her und waren auch nicht soo schlimm wie immer gesagt wird!
    Ich sag da nur mal Ärzte:

z.B.
    Schlaflied,
    Geschwisterliebe.

Auch nicht ohne und IMHO teilweise fragwürdiger als die Sachen der Onkelz vor mehr als 20 (!) Jahren.

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    unsereiner hat wohl kaum jemals volkshetzerei und so weiter betrieben :rolleyes:

Eingangs kurz.. ich war nie Onkelz Anhänger.

Volkhetzerei, wo sind die genauen Passagen? Volksmusik kommt da schon eher hin ...oder könnten "blondes Haar, die Augen blau, dass ist meine deutsche Frau" nicht auch in einem Volktümlichen Lied vorkommen. Also nenne mir genaue Passagen, worauf man auf Nazimusik schliessen könnte.
    Die Onkelz waren ursprüglich Punks, die dann mit ca. 16 Jahren !!! kurze Zeit!! - nationalistische Musik machten- in keiner Weise Nazimucke. Resultiert war dies daraus, dass Sie grosse Probleme mit ausländischen Gangs hatten.

Noch was, hier im Osten war es so, dass es zu dieser Zt. -also Anfang bis Mitte der 80-iger nicht zwischen Nationalistischeri & Punkmusik unterschieden wurde. Jeder Punk hörte die Onkelz genauso wie Einstürzende Neubauten - möchte dies nicht für Westen Dtl.s sagen, denn da habe ich keinerlei Infos- in der DDR war das Motto halt .... Hauptsache gegen den Staat ..... Kann mir aber auch gut vorstellen, dass dies im Westen ebenso war .... erinnere mich da an Textpassagen von einer West-Punkband "Polizeistaat wie damals 33.."
    Die Spaltung in PUNK/ Oi-Skinhead war dann erst gegen Ende der 80-iger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!