Welche Head-Sets sind (für x45) zu empfehlen?

• Habs grad in der Suche mit "Headset AND Test AND original" mal versucht, aber dabei sind nur die Siemens FAQs rausgekommen..

Hier meine Frage also:

Welche Headsets taugen etwas für C/S/ME 45 ??
    Die originalen sollen ja von der Sprachqualität sehr gut sein (aber auch recht teuer..). Wie sieht's denn mit den "Blueline"-Headsets aus? Oder den "Colourline"? (<-- die haben glaub sogar eine Lintegrierte Lautstärkenregelung; gibts da Erfahrungswerte wie gut die hinhaut?) Beide sind ja rel. günstig zu haben..
    Eine Gesprächsannahmetaste wär auch nicht schlecht, aber nicht zwingend nötig für mich.

Wer hat was für Erfahrungen mit welchen Modellen gemacht?

• Die Originalen sind recht gut. Besitze ein altes und ein neues Teil (mit Gesprächsannahmetaste). Mit Nonames habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Auch ein nicht gann billiges Headset von Plantronics (einseitiger Kopfhörer mit Bügel) konnte den Siemens-Dingern nicht das Wasser reichen.

Soweit ich mich erinnere, wurden von "Connect" Headsets von Silverline mit Siemens-Geräten als gut getestet. Das Ergebnis müßte sich im Testüberblick auch in den aktuellen Heften noch finden lassen.

Einen Nachteil haben auch die Siemens-Sets: Im Kfz-Betrieb sind sie bei höherem Innengeräusch manchmal zu leise.

• Meine beste Erfahrung ist das Jabra Earset. Nachteil: nicht billig, kein Rufannahmeknopf.

Vorteile: selbst im Auto kann der Gesprächspartner einen gut verstehen (ob da Headsets noch lange erlaubt sind, naja?), anpassbare Ohrteile.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Ich habe auch ein Jabra (war das nun EarSet oder EarBoom :confused: ) im Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Ein kleiner Nachteil ist noch das es an den x35 manchmal zu Leise ist und auf voller Lautstärke dann klirrt. Kann aber auch ein Defekt sein, stört mich aber nicht so viel.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!