S65 schaltet sich beim Laden selbst ab

• Hallo,

leider hat die Suche nichts ergeben, deshalb frag ich selber:

Mein S65 schaltet sich beim Laden von selbst ab. Ist das so gewollt oder ein Bug?
    Ich weiß, man soll das Handy während des Ladens eigentlich aus lassen (Warum eigentlich? Ist das nicht egal? Frag ich mich schon länger...), aber manchmal muss ich es dann doch anmachen, weil ich dringend telefonieren muss oder an eine Nummer ran muss, die im Handy gespeichert ist.

Liebe Grüße,
    Fee

• Obwohl ich auch sehr oft bei eingeschalteten Zustand lade, schaltet sich meins beim laden nie ab.
    Welche SW Version?

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Hm sollte ein Bug sein, aber anscheinend nicht bei
    jedem S65
    also ich habs Handy auch meist an beim Laden, so auch neuerdings das S65 und es schaltet es sich nicht aus.
    habe übrigens die Firmware 25 auch drauf Version A100, obwohl ich lt. dem Telefon die A103 hätte nehmen sollen:D

Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht lachte!!

• Re: S65 schaltet sich beim Laden selbst ab

Zitat

Original geschrieben von *+*Feechen*+*

Ich weiß, man soll das Handy während des Ladens eigentlich aus lassen

Wer behauptet denn sowas :confused:

Ich habe bisher alle meine Handys immer im eingeschalteten Zustand geladen, wüsste auch nicht was dagegen spricht.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Alsooo ich muss wohl mein voriges Post revidieren. Beim den ersten zwei drei Ladungen ist mir das nicht passiert.

Aber jetzt gibt es dieses Phänomen bei mir auch.
    Erst dachte ich es liegt daran, das ich mir einen 1000mAh Litium/Polymer Akku zugelegt habe, aber auch mit dem Original Akku schaltet sich das Handy beim Laden, nach einiger Zeit ab.
    So wie es aussieht dann, wenn der Akku voll ist.

Möglicherweise liegt es daran, das ich Variante A100 statt wie eigentlich vorher A103 der Firmareversion 25 draufgetan habe. Allerdings habe ich weder bei der Update - Datei noch auf dem Handy irgendwelche Unterschiede zwischen beiden Varianten feststellen können.

Ein Kollege von mir hat die FW 25 in der Variante B122 drauf, sein Handy schaltet sich nicht ab. Ich werd mal ein wenig experimentieren:D

Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht lachte!!

• Hallo Micha,

also ich habe auch die SW 25 drauf, Variante A102.
    Bei mir schaltet sich das Handy allerdings auch dann während des Ladens ab, wenn der Akku noch nicht voll ist; quasi kurz nach dem anstöpseln.
    Ich finde das echt nervig. Beim S45i (mein altes Handy) war das jedenfalls nicht so.

Liebe Grüße,
    Fee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!