Rückzahlung von Pixmania Online Shop

  • Hallo!


    Ich wollte nur mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Pixmania hat was Rückzahlungen betrifft.
    Ich habe mit Kreditkarte dort bezahlt, und die haben mir das Geld auch schon abgebucht.
    Allerdings ist die Ware nicht auf Lager und kommt auch nicht vor dem nächsten Jahr.
    Somit habe ich da storniert, und die meinten dann das sie eine Rückbuchung veranlassen.


    Ich weiss jetzt nicht ob ich denen trauen kann, oder soll ich den Betrag lieber über die Kreditkartenfirma Reklamieren?


    Gruß
    Denis

  • Re: Rückzahlung von Pixmania Online Shop


    Zitat

    Original geschrieben von Menace187
    ...Ich weiss jetzt nicht ob ich denen trauen kann, oder soll ich den Betrag lieber über die Kreditkartenfirma Reklamieren?


    Gruß
    Denis


    Warum solltest du den der Firma "nicht trauen" können? Warte doch mal ein paar Tage ab und gut ist.

  • Also ich habe da auhc mal was zurück bekommen wollen und es hat auch geklappt. Der Betrag war auf der nächsten Kreditkartenrechnung als positiver Betrag (Guthaben) drauf.

  • Re: Rückzahlung von Pixmania Online Shop


    Zitat

    Original geschrieben von Menace187


    Ich weiss jetzt nicht ob ich denen trauen kann, oder soll ich den Betrag lieber über die Kreditkartenfirma Reklamieren?


    Keinesfalls machen, nur als Notlösung. Kostet den Betreiber ca. 40 EUR Chargebackgebühr! Der Händler wird nicht begeistert sein und evtl. den Betrag fordern, wenn Du nicht vorher mit ihm Kontakt aufgenommen hast.

  • Ich hab auch schon mal bei denen was bestellt und dann war es leider defekt.
    Auf der nächsten KK-Abrechnung war der Betrag dann als Guthaben drauf.
    Gruss
    gunterma

  • <hochhol>


    Mein Eindruck von pixmania, was Rückerstattungen angeht, ist im Moment der, dass das Ganze ein höchst unseriöser Laden ist. Ich hatte dort kurz vor Weihnachten etwas bestellt, was dann allerdings obsolet war, da ich mich für was anderes entschieden hatte. Das erste Problem war schonmal, dass die Informationen auf der Homepage bzgl. Rücksendungen völliger Unsinn sind. Angeblich gäbe es irgendwo einen Link namens "Pickup", der jedoch nirgends zu finden ist. Letztlich kann man sich zwar die für die Rücksendung benötigten Dokumente ausdrucken. Um jedoch die beworbene, durch pixmania beauftragte Abholung durch DPD zu bekommen, muss man dann letztlich doch anrufen - eine kostenpflichtige Hotline, in der ich seinerzeit ca. 15 Minuten gewartet habe.


    Das hatte dann nach dem dritten Anruf auch geklappt; zwischen den Tagen kam ein DPD-Fahrer, holte das Paket ab, und lt. Onlinetracking ist es am 29.12.2006 bei pixmania eingegangen. Eine Gutschrift oder auch nur irgendeine Art von Information darüber, dass eine Rücksendung eingegangen sei, gibt es bislang nicht. Auch auf der Homepage ist unter dem Link "Bearbeitungsstatus eines eingeschickten Produkts" nichts zu sehen. Auf eine Anfrage via Kontaktformular von vor 2 Wochen erfolgte keine Reaktion.


    Heute habe ich den Betrag erstmal bei VISA reklamiert, mal sehen, was die dazu sagen. Falls die sich querstellen (weil der Händler ja geliefert hatte), werde ich nach einer schriftlichen Mahnung mal einen lecker Mahnbescheid erwirken. Die Bude sitzt zwar eigentlich in Frankreich, aber lt. denic ist der Domaininhaber von pixmania.de - und somit ja eigentlich mein Ansprechpartner - eine Press Labo Service GmbH in Saarbrücken.


    Interessant wäre allerdings noch dies: Ich hatte die Bestellung über eletronicscout24.de platziert, d.h. das ist auch der Laden, dessen Name auf der Abbuchung steht. Dürfte allerdings m.E. keine Auswirkung darauf haben, dass sich mein Rückerstattungsanspruch dennoch gegen pixmania bzw. dessen deutsche Niederlassung richten muss.


    Egal wie das ausgeht - pixmania ist für mich auf jeden Fall gestorben. Von der Problemlosigkeit (insbesodere einer Rückabwicklung) von z.B. amazon ist dieser Verein Lichtjahre entfernt... :flop:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hatte auch mal das Selbe Problem mit denen: Digicam zum extrem günstigen Preis bestellt, angeblich lieferbar, dann doch nicht.


    Geld erst nach langer Zeit und zig Telefonaten nach Frankreich zurückbekommen. Hatte nicht den Eindruck, dass das Absicht war, sondern eher völliges Chaos.


    Der Laden ist für mich auf jeden Fall gestorben.

  • ich warte auch noch auf mein geld, und das seit anfang dezember....


    man man man


    Könnte ich so Threads nicht etwas früher schon lesen und dann meinen Kauf dementsprechend wählen :D

  • Na da steckt ja scheinbar System dahinter bei diesem Laden. Da werde ich mir jetzt nicht mehr allzuviel Zeit lassen mit dem Auffahren schärferer Geschütze.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • hallo denis,
    hallo rest,


    tut mir leid, dass zu hoeren - wobei ich generell bei keinem shop einkaufen wuerde, der bei geizhals eine schlechtere bewertung als 2 hat - es gibt wohl einige, die probleme mit pixmania hatten (siehe hier http://geizhals.at/deutschland/?sb=324)


    ich habe auch schon mein lehrgeld zahlen duerfen - allerdings im bereich modellbau. dort gibt es leider keine gross angelegten shop- und preisvergleiche...


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!