Fragen zu DSL Anschluss bei Umzug

• Hallo,

ich ziehe in ca. 6 Wochen in eine neue Wohnung (gleiche Adresse, gleiches Stockwerk).
    Da wollte ich heute den neuen Anschluss im T-Punkt beantragen ISDN/DSl 1000. Ih bin davon ausgegangen, dass ich bis Ende des Jahres keinen Anschlusspreis bezahlen muss. Mir wurde jedoch mitgeteilt, dass dies nur für Neukunden gelten würde. Ich müsste ganz normal meine knapp 100 € für einen neuen DSL Anschluss bezahlen, da ich ja bereits DSL Kunde sei.
    Was habe ich denn für Alternativen zur Telekom? Ich habe einfach keine Lust diese Bereitstellungsgebühr zu bezahlen.
    Ich habe schon mal an 1 & 1 gedacht. Was meint Ihr.
    Danke

Hallo und tschüss

• 1 & 1 hat eventuell den nachteil, dass wenn du deine flatrate (oder auch einen anderen tarif) dort kündigst, automatisch auch der dsl-anschluss wegfällt. dadurch bist du etwas an 1 & 1 gebunden. außerdem gab es auch relativ große probleme bei der freischaltung der anschlüsse (schwierigkeiten mit der telekom?). google mal etwas - vielleicht sind die probleme ja mittlerweile behoben.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Arcor hat doch diese Aktion mit Anschlussgebühr frei wenn Du bis Anfang Januar bestellst... Da wärst Du dann ein Neukunde ;)

Nachdem ich dieses Jahr bereits 2 Mal erhebliche Schwierigkeiten mit der T-COM hatte (inkl. einmal 2 Tage und einmal 7 Tage kein DSL) kann ich den Laden sowieso nicht mehr weiterempfehlen...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Vielleicht kann dir jemand, der noch kein Kunde bei T-Com ist, den Vertrag abschließen, und du steigst irgendwann ein als 2. Vertragsinhaber oder einfach umschreiben lassen.

Viele Grüße aus Stuttgart

• wenn deine Frau oder Freundin als Anschluss Beaufträger angibst und Rechnung zahlst von deine Konto soll keine Probleme gebe, oder?

Ich will selbe in zwei Woche umziehe, gibt’s das Frei Anschluss bei Neukunde auch im Januar 2005?

• Zitat

Original geschrieben von BIG_Joe2108
    Danke erst mal. Ich werde mich mal über Arcor informieren.

BIG_Joe2108:

Ob Du mit Deinem Anschluss komplett zu Arcor wechseln kannst, hängt davon ab, wo Du wohnst, da Arcor nicht in ganz D' Anschlüsse anbietet....schau mal beim Netzwerkservice auf der Homepage vorbei.

Er ist User hier im Forum und ein zuverlässiger Händler, der sich hier tummelt (zumindest meine Erfahrung - soll auch keinen anderen Händler schlecht machen). AFAIK zahlt er sogar eine Barprovision aus und kümmert sich intensiv um Deinen Anschluss, wenn was nicht so 100 % klappen sollte.....irgendwo im Werbe müsste auch noch ein Thread von ihm sein - äh, hier

Falls Arcor-ISDN bei Dir nicht verfügbar ist, kannst Du Dich immer noch für ein Resale-Angebot von Freenet, gmx, 1x1, Arcor etc. entscheiden...

Zitat

Original geschrieben von ramius
    außerdem gab es auch relativ große probleme bei der freischaltung der anschlüsse (schwierigkeiten mit der telekom?). google mal etwas - vielleicht sind die probleme ja mittlerweile behoben.

marco

Die Probleme sind in diesem Fall leider für alle privaten die gleichen - sie liegen nämlich nicht auf Seite der privaten Anbieter sondern auf Seiten der Telekom (irgendwas technisches, weshalb die den privaten immer sagen, dass DSL für den Kunden nicht ginge).
    Hightech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!