Bluetooth Ohrhörer

  • Na ja... irgendwo hast du ja Recht, nur strahlt Bluetooth Class 3 mit 0 dBm (= 1 mW Leistung). Vergleicht man das nun mit der maximalen Sendeleistung von Handys von 2 Watt (also das 2000-fache) und berücksichtigt man, daß 30 Minuten telefonieren bei dieser Maximalleistung (was in der Realität so gut wie nie vorkommt, da die Handys "runterregeln") die Temperatur des Gewebes um nicht mal 1°C anheben und man dann noch weiß, daß Sonnenbaden, ein heißes Bad oder Sport einen weitaus höheren Effekt auf die Körpertemperatur hat... kann sich jeder selber mal Gedanken machen.


    Zahlen sind aus dem Kopf, geben aber die Größenordnungen in etwa wieder.


    Die wohl reißeristischen "wissenschaftlichen" Studien sind von Salford et al von der Universität von Lund. Diese Studien werden regelmäßig in den Medien und auf einschlägigen Seiten im Netz zitiert... wie genau und seriös diese Studien sind, kann man in folgenden Artikeln der Forschungsgemeinschaft Funk e.V. gut nachlesen:


    "Verdient Salfords Studie die große Beachtung in den Medien?" (.pdf)
    "Beeinflussen Mobilfunkfelder die Blut-Hirn-Schranke?... " (.pdf)


    Empfehle die beiden Artikel sehr. Dort kann man auch meine obigen Zahlen nachlesen bzw. korrigieren. :top:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    ich weiss, wir sind hier nicht bei Bürgerwelle im Forum, aber bin ich hier der einzige, der sich Gedanken drüber macht, wo die Funkwellen bei stundenlangem Musikhören "langschwappen"??


    So weit ich weiss nehmen die immer den kürzesten Weg, oder?. Und der kürzeste Weg vom rechten Ohr zum linken Ohr ist genau durchs Gehirn. Unnd das stundenlang... ich weiss ja nicht... :rolleyes:


    MfG M.


    Ja, Moment. Bei einem Stereo Bluetooth Headset wie z.B.



    gehe ich schon davon aus das nur ein Empfänger verbaut ist und die Daten einfach auf beide Seiten verteilt werden... somit wärs nicht schlimmer als ein normales.


    aber jetzt hast du mir trotzdem angst gemacht

  • .... und ich wurde vor ein paar Postings noch "angemacht": Wie kann man nur "Mono" hören.... ist scheinbar doch nicht so schlecht...



    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stev2000
    ist das jetzt ein richtiges stereo headset und kann ich das mit dem n-gage mp3 player nutzen?


    gute Frage, das Bild zeigt einen Typhoon Anubis 20602, ich bin mir sicher, dass du auf der Herstellerseite ein paar mehr Infos findest... selbst ist der Mann! ;)


    Was meine "Panikmache" angeht: es muss jeder selbst entscheiden, was er will und was er mag, es war nur ein Einwand meinerseits. In der Tat scheinen die Fakten allerdings gegen meinen Einwand zu sprechen... :)


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Steht zwar schon mehr oder weniger hier im Thread, aber nochmal deutlich:


    Für Stereo Musik Übertragung in guter Qualität über Bluetooth bräuchte das Handy ein spezielles Übertragungsprofil ( Advanced Audio Distribution Profile (A2DP) ), was momentan kein Handy unterstützt. Ist m.W. sogar an BT 1.2 gebunden. Andere Lösungen über die älteren Profile haben sich m.W. nicht als praktikabel erwiesen.


    Es gibt für den IPod so eine Lösung mit Adapter. Hab dazu hier was geschrieben.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!