xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Bluetooth Ohrhörer
-
-
-
Wie meinst Du das? Auch kein Kabel vom linken zum rechten Ohr? Also nur zwei Ohrstecker? :confused:
-
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-
Hi,
nun, ich weiß nicht ganz, was Du mit "peinlich" meinst.
Ich habe mir ein neuartiges BT-Headset bestellt, wiegt 18 g, ist kaum grösser als das Ohr. Es soll MP3's wiedergeben können, natürlich in Mono, klar. Erstens kauft ja keiner 2 der teuren BT-Headsets und zweitens unterstützt das BT-Protokoll natürlich kein "doppeltes Musiksignal" = Stereo.
Mir ist das aber wurscht, da ich die Musik als "Zusatznutzen" sehe und lieber Musik völlig kabellos in Mono höre, als z. B. in öffentlichen Verkehrsmitteln mit ner Strippe zum Phone und noch einer um den Hals herumzulaufen (und evtl. abgerissen bekomme). Weiterhin macht das sicher beim Fahrradfahren (biken) Jux, da hier das Verbindungskabel wirklich massiv stört und mir schon ein paar Mal der "Knopf im Ohr" ruckartig "herausgerissen" wurde, da sich das Kabel irgendwo verfangen hatte.
Und ausserdem on top: An vielen Orten hört man Musik auch nur Mono (Verkehrsmittel, Kaufhaus, Fahrstuhl, Klo) da kann man doch lieber gleich die Lieblingsmusik völlig alleine hören mit dem BT-Set.
Gruß
SackgesichtPS: Achtet mal auf meine "Schnapszahl" der Postings.
-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
zweitens unterstützt das BT-Protokoll natürlich kein "doppeltes Musiksignal" = Stereo.
Natürlich unterstützt das MP3-BT-Profil stereo, aber halt logischerweise nur mit einem Stereo-Headset, nicht etwa mit zwei separaten Mono-Headsets.Wie man MP3s freiwillig mono hören kann, geht mir allerdings nicht so ganz auf... :confused:
Dann lieber ohne Musik. -
-
Ich hätte viel zu viel Angst, meine Ohrstöpsel zu verlieren, wenn keine Schnur mehr dran ist. Über die Idee hab ich aber auch schon nachgedacht...
-
Bei vielen BT-Headsets wird doch ein halbrunder "Bügel" um das Ohr gesteckt. Denke nicht, das man das verlieren kann. Ausserdem wäre dann ja plötzlich die Mucke wech.....
-
gibts auch ganz normale funkheadsets
(kopfhörer+mikro)
als bluetooth ausgabe?
-
ich weiss, wir sind hier nicht bei Bürgerwelle im Forum, aber bin ich hier der einzige, der sich Gedanken drüber macht, wo die Funkwellen bei stundenlangem Musikhören "langschwappen"??
So weit ich weiss nehmen die immer den kürzesten Weg, oder?. Und der kürzeste Weg vom rechten Ohr zum linken Ohr ist genau durchs Gehirn. Unnd das stundenlang... ich weiss ja nicht...
MfG M.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!