Hallo, was ist aus eurer Sicht besser oder zu empfehlen...
60/1 oder
10/10 Taktung.....
Womit fährt man besser und vor allem günstiger ???
Gruss
Volker
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, was ist aus eurer Sicht besser oder zu empfehlen...
60/1 oder
10/10 Taktung.....
Womit fährt man besser und vor allem günstiger ???
Gruss
Volker
also ich ahb die 60/1 und komme damit gut aus n kumpel von mir hat die 10/10 und hat ungefähr den gleichen handy nutezn wie cih bezahlt aber immer n bissel mehr
Hallo,
ich persönlich fahr mit 60/1 als Wenignutzer besser, da dadurch geringere Grundgebühr bei o2. Wenn ich denn mal mobil abgehend telefoniere dauert das Gespräch auf jeden Fall länger als 60 sec, somit habe ich dadurch keine Nachteile. Wie immer kommts sehr auf das individuelle Telefonierverhalten an.
Gruß
Eben. Kommt ganz drauf an wie lang die Gespräche sind. Bei überwiegend <1 Minute würd ich 10-sec-Takt nehmen, sobald >1 Minute ist 60/1 besser.
es sind halb zb die anrufe billiger, wenn man auf mailbox landet und sofort wieder auflegt. kannst Dir ja ausrechnen, ab wieviel kurztelefonaten sich die 5 euro im monat lohnen.
Ohne weitere Info, um welchen Vertrag es sich handelt, kann man wenig sagen...
Auf jeden Fall sollte man gucken, wie oft man sehr kurze Anrufe hat - z.B. wenn man ein notorischer AB-nicht-Draufsprecher ist
Wenn das schon verneint wird und außerdem keine massenhaften, sehr kurzen Absprachen dazukommen, wage ich zu behaupten, daß in den meisten Fällen die 60/1 besser ist.
Kommt IMHO sehr auf's Telefonierverhalten und den gewaehlten Tarif an... je hoeher der Minutenpreis, desto eher lohnt sich die 10/10 Taktung. Ansonsten fallen Kurzgespraeche extrem ins Gewicht. Die ca. 3 EUR Aufpreis fuer die 10/10 Taktung (abhaengig vom Netzbetreiber) machen sich u.U. schnell bezahlt.
Wenn Du E+-Kunde bist, kannst Du bei der Kundenbetreuung Online Deine Rechnungen analysieren. Interessant ist dabei v.a. die Anzahl der Gespraeche < 1 min, im Verhaeltnis zu den restlichen Gespraechen.
Ich hab vor Kurzem (als ich auf der Suche nach dem optimalen Tarif fuer mich war) meine Telefonrechnungen en detail analysiert. Dabei lag z.B. der Time&More 100 mit 10/10 Takt (gibts bei Debitel) bis auf einen Monat immer vor dem gleichen Tarif mit 60/1 Takt, trotz 3 EUR hoeherer Grundgebuehr. Dabei hatte ich ca. 75 Gespraeche < 1 Min (ca. 38 Min gesamt), und ca. 60 Gespraeche > 1 Min.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!