4 Tage Hamburg - was tun?

• hallo,

ich bin über silvester 30.12.-2.1. mit einem freund in hamburg.

da hier sicher einiger hamburger im forum sind bzw. leute die schon mal dort waren - was können/sollten/müssen wir beiden 22jährigen tun/anschauen.

museen etc. interessieren uns ehrlich gesagt nicht, aber ein bißchen was von der stadt wollen wir uns schon anschauen. außerdem darf natürlich das nightlife nicht zu kurz kommen.

hab schon ein bißchen im internet recherchiert, aber persönliche infos sind natürlich viel interessanter. gibts eigentlich eine schöne altstadt in hamburg? hat die auch einen namen? oder andere viertel die man sich ansehen sollte? und was ist zB St. Pauli - ist das was eigenes oder nur eine art bezirk?
    - ihr seht, ich kenn mich nicht 100%ig aus - würde mich über jede art von nützlichen infos freuen!

lg

xrx

• Re: 4 Tage Hamburg - was tun?

Zitat

Original geschrieben von xRobertx
    - ihr seht, ich kenn mich nicht 100%ig aus - würde mich über jede art von nützlichen infos freuen!

Nicht 100%ig, was :D;)

Also, für Euch beiden hübschen bleibt ja fast nur Kiez. Wo wohnt Ihr denn? Am besten, Ihr setzt Euch in so einen Doppeldeckerbus und fahrt durch die Stadt. Abend dann auf den Kiez. Am besten mal die Prinz kaufen, da stehen auch an die 100 Parties für Silvester drin.

Altstadt gibt es eigentlich nicht. Viertel für Jugendliche sind eigentlich der Kiez oder aber das Schanzenviertel. Schanze ist nicht ganz so assig wie Kiez, sondern ein bisschen gediegener-intellektueller-akademischer.

greetz,
    autares

P.S.: Und bloß nicht am Hafen feiern!

• Na weil es dort nur so von Leuten wimmelt...

• Da fliegen die Raketen waagerecht und manch einer steckt dem anderen Böller in die Jackentasche... :mad: :flop:

Wenn Hafen dann aus der Ferne anschauen und bloß nicht an die Landungsbrücken! :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hafen geht....Man muss nur auf so einer Barkasse zum Jahreswechsel sein.

Dann kann das als verliebtes Pärchen schon ganz nett sein...;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• genau das selbe gilt auch für u-Bahn-Fahren: Vergiss es. Wenn du nicht mitm Tinitus nach Hause kommen willst, dann geh lieber zu Fuß. Was Silvester angeht, da ist Hamburg zwar ne gute Wahl, aber es laufen auch eben viele Deppen rum. Und die meisten Deppen haen Silvester irgendwas in der Hand was knallt... *gg*

mein Tip: Versucht auf die andere Elbseite zu kommen, dann hat man einen guten Blick auf die senkrecht fliegenden Raketen und ist gleichzeitig weit weg genug, um nicht eine anzubekommen.

Ansonsten gibts so viele tolle Ecken in Hamburg. Was stellst du dir denn so vor, außer keinem Museumsbesuch? Party? Must-Sees? Oder lieber Clubbing und Coffeing? *gg*

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!