hi Leute ich habe mmir aus langeweile wieder eine messenger app auf mein handy (6600) installiert
um zu sehen ob es vielleicht funkt.
Früher ging keine app über wap gprs aber jetzt
kann ich es voll nutzen.
was meint ihr werde ich vielleicht dafür zahlen müssen?
ich benutze die wap flat einstellungen von o2.
ich glaube es hat was mit der umstellung von o2 zu tun.
o2 flat und messenger app.
-
-
-
Schau mal unter deinen GPRS Einstellungen, welcher APN genutzt wird. Internet oder WAP?
-
ich benutze die neuen einstellungen von o2. also APN
ist nicht mehr viaginterkom..... sondern internet.
aber das sind die offiziellen neuen einstellungen für
WAP GPRS flat. -
Zitat
Original geschrieben von stefdag
ich benutze die neuen einstellungen von o2. also APN
ist nicht mehr viaginterkom..... sondern internet.
aber das sind die offiziellen neuen einstellungen für
WAP GPRS flat.
Ja, aber mit denen läuft die Flat nur noch über den Port 9201 (und bedingt über 8080). Ich glaube nicht, dass der Agile Messenger über einen der beiden Ports läuft. Siehst du aber spätestens auf der nächsten Rechnung -
Port ist bei mir aber immer noch 8080. und ich habe die einstellungen von o2 mit sms gekriegt und nix geändert.
-
Die neuen Zugangsdaten von o2 sind da etwas gefährlich.
Es wird nur als WAP abgerechnet, was über den Proxy 195.182.114.52 geht. Jede direkte Verbindung (proxyless) wird als internet abgerechnet (5ct/10kB?). Also, wenn du bei deinem Messenger keine IP für nen Proxy eingeben kannst, verbindet er wohl auch direkt. Das wird dann eventuell etwas teuer. Stell einfach wieder den alten APN ein, da kann nichts passieren. Der neue Zugang macht eigentlich nur im UMTS-Netz Sinn... -
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Die neuen Zugangsdaten von o2 sind da etwas gefährlich.
Es wird nur als WAP abgerechnet, was über den Proxy 195.182.114.52 geht. Jede direkte Verbindung (proxyless) wird als internet abgerechnet (5ct/10kB?). Also, wenn du bei deinem Messenger keine IP für nen Proxy eingeben kannst, verbindet er wohl auch direkt. Das wird dann eventuell etwas teuer. Stell einfach wieder den alten APN ein, da kann nichts passieren. Der neue Zugang macht eigentlich nur im UMTS-Netz Sinn...Wie sind denn die alten Zugangsdaten im Einzelnen?
Hab nämlich auch SMS-Konfi gemacht bei meinem neuen V3...Ciao
ZG -
Die Einstellungen sind:
Datenträger: GPRS
Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
Proxyserver/Gateway: 195.182.114.52
http-Port: 8080
wap-Port: 9201
wap-secure-Port: 9203Der Rest ist eigentlich egal, also Passwort und so, da muß man nichts eintragen.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Die Einstellungen sind:Datenträger: GPRS
Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
Proxyserver/Gateway: 195.182.114.52
http-Port: 8080
wap-Port: 9201
wap-secure-Port: 9203Der Rest ist eigentlich egal, also Passwort und so, da muß man nichts eintragen.
Danke!
-
Ich versuche gerade die alten Verbindungseinstellungen in mein neues 6630 zu bekommen. Kann aber nirgens die Einstellungen dafür finden. Es gibt zwar unter Sytem->Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte die auflistung der möglichen Verbindungen, aber dort kann man weder die IP des Proxys noch den Zuganspunkt ändern.
Könnt ihr mir einen Tip geben wie man das beim 6630 macht??
Oder kann man sich die Einstellungen schicken lassen?? Die von O2 hab ich schon, da bekommt man auch nur die neuen Einstellungen.
MFG
maikal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!