T2288: Probleme beim Entfernen des SIM-Lock

• Hallo TTler,

vor einigen Wochen habe ich bei der Vodafone-Hotline den SIM-Lock-Entsperrcode für ein altes Motorola T2288-Prepaidgerät erfragt. Der Code ließ sich aber nicht mehr eingeben, da zuvor anscheinend schon ein paarmal ein falscher Code eingegeben wurde. Stattdessen erscheint seit über einer Woche die Meldung auf dem Display "Für Eingabe des Spezialcodes warten".

Besteht noch eine Chance, dass sich der Code nach ein paar Wochen Wartezeit doch noch irgendwann eingeben lässt? Oder kann ich das Telefon gleich zur Elektronikschrott-Sammelstelle geben?

Gruß
    Florian

• Das Problem ist mittlerweile behoben. Nach einer Wartezeit von etwa einem Monat, in der das Gerät ununterbrochen eingeschaltet war, ließ sich der Code doch noch eingeben.

Vielleicht hat jemand irgendwann mal das gleiche Problem, deshalb die Antwort auf meinen eigenen Beitrag.

• Hallo,

ich hab vor kurzem bei e-bay ein T2288 ersteigert. Das Handy wurde simlockfrei angeboten.
    Am Anfang hat es auch mit meiner E-Plus Karte funktioniert. Doch seit einer Woche verlangt es nach der Eingabe der PIN einen Entsperrcode.

Was kann ich tun?

Ich hatte bereits beim Vorbesitzer angefragt, wo das Gerät vorher angemeldet war. Er konnte mir diesbezüglich keine Antwort geben.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß tirza

• Ach ja,

noch etwas, die IMEI Nr. kann ich auch nicht mehr abfragen, oder finde ich die irgendwo am Handy?

Gruß Tirza

• Zitat

Original geschrieben von tirza
    Hallo,

ich hab vor kurzem bei e-bay ein T2288 ersteigert. Das Handy wurde simlockfrei angeboten.
    Am Anfang hat es auch mit meiner E-Plus Karte funktioniert. Doch seit einer Woche verlangt es nach der Eingabe der PIN einen Entsperrcode.

Interessant! Ich hatte vor Jahren der Tochter einer Freundin ein T2288 mit Looplock geschenkt und sie erzählte mir dann eine Weile später, dass das Handy plötzlich gesperrt sei ohne das sie was gemacht habe. Habe das damals nicht geglaubt, aber das Handy auch nicht wieder zu Gesicht bekommen.

Außerdem meine ich, mal gelesen zu haben, dass sich ein Alcatel(?) Handy kurze Zeit nach dem Entsperren wieder von selbst gesperrt hätte.

Die IMEI Nr. steht auch hinten unter dem Akku auf dem Aufkleber (soweit noch vorhanden).

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Noch ein Problem

Ich kann bei meinem T2288 hier zwar den Spezialcode eingeben bei der Anzeige "Für Eingabe des Spezialcodes warten", aber wenn ich dann OK drücke wird die Eingabe gelöscht und mehr passiert nicht... Ist das dasselbe Problem wie beim Threadersteller oder kann's noch was anderes sein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!