Siemens SX1 - V15 Software Update

• Hallo,

ich habe bei ebay folgendes entdeckt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Meine Frage ist nun ob sich das lohnt, oder ob man diese Software Disk auch woanders bekommen kann? Ein Datenkabel ist bei dem SX1 ja standardmässig dabei.
    Ich habe ein SX1 mit der O² Music-Edition (V10). Diese würde ich gerne auf die V14 oder V15 updaten, da ich einen Vodafone Vertrag habe und ich nun immer mit dem O² Bildschirmen und Einstellungen (Access Points etc.) zu tun habe.
    Da ich mir aber noch nicht sicher bin ob ich das Handy wirklich behalte, möchte ich das Handy nach einem Update auf V15 evtl. zum Verkauf wieder auf die Version V10 O² Music Edition (Originalzustand) zurücksetzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :).

Moe

• Zitat

[...] möchte ich das Handy nach einem Update auf V15 evtl. zum Verkauf wieder auf die Version V10 [...] zurücksetzen.

Das Aufspielen einer älteren Softwareversion ist mit den original Siemens-Updates nicht möglich.

• Hallo zusammen
    Hatte heute mit der Siemens-Hotline telefoniert wegen meinem SX1 und ein paar Bugs.
    Die nette :top: Dame sagte mir ,wenn ich will kann ich die neue Version V15 Software Updaten lassen bzw beim Siemens Vertragspartner Updaten lassen!
    Die Frage währe jetzt was währe sicherer Im Shop machen lassen oder selber machen bzw kostet das auch was im Shop?
    Grüße
    Kennedy

• Solange du Garantie hast ist es auch umsonst, nur im Shop sind oft neuere Versionen viel früher verfügbar. Ein Selbstupdate ist auch nicht sehr kompliziert, das sollte eigentlich jeder hinbekommen.

• Danke Doni007
    Es hat nähmlich einen guten Grund warum ich es gepostet hatte!?
    Im Handbuch vom SX1 auf Seite 105 Garantie-Urkunde Deutscland
    Steht ganz unten links

Diese Garantie erstreckt sich nicht auf vom Vertragshändler oder vom Kunden selbst erbrachte Leistungen ( z.B. Installation,Konfiguration,Softwaredownloads).
    Handbücher und ggf. auf einem seperaten Datenträger mitgelieferte Software sind ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen.

Finde ich irgend wie komisch ,wenn ich die neue oder eine Software von Siemens Homepage herunter lade und dann was schief geht hab ich pech gehabt,da
    ja keine Garantie seitens Siemens besteht ,wenn ich das so richtig verstehe was im Handbuch steht oder :confused:
    Oder habe ich da noch einen Weihnachts :gpaul: :D
    Grüße
    Kennedy

• Danke schonmal

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!!

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Das Aufspielen einer älteren Softwareversion ist mit den original Siemens-Updates nicht möglich.

.. und was ist wenn ich das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetze, ist die Softwareversion dann aussen vor und bleibt auf dem aktuellen Stand?

• Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, welche Software Version welche Features hat bzw. welche Bugs behoben wurden?

Wo kann ich mir die SW Versionen herunterladen?

Oft sind es ja auch nur Kleinigkeiten, die einem das Leben erleichtern :) - ich würde mich schon freuen wie ein Schneekönig, wenn die Displaybeleuchtung auch bei Tastensperre mit einer beliebigen oder definierten Taste aktiviertwerden könnte. Wenn es dunkel ist, muss ich jedes Mal die Tastensperre aufheben dann kann ich die Uhrzeit/Datum lesen und dann wieder Sperre rein .. das nervt auf die Dauer.

Auch könnte der Joystick mit den Klickpunkten "Links/Rechts" ebenfalls Menüs/Programme aufrufen - analog zum drücken für Kontakte z.b. - die Eigenschaften des Joysticks - also welche Programme/Menüs aufgerufen werden sollen würde ich gerne selbst bestimmen können.

• Mmh, mal 'ne Frage: Kann man auf ein SX1 o2 Music Version die Retail Version FW15 als Selbst Update draufspielen? Oder ist das Handy irgendwie dafür gesperrt, so dass man immer nur mir der o2 Software Version updaten kann?

Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!