Wie ins Internet bei eplus?

• Zitat

Original geschrieben von Basti756
      djofly: Hast du auch an Benutzername und Passwort gedacht? Username: eplus, Passwort: eplus

Gruß, Basti

Ich habe auch schon bei mir, meine Nummer angegeben. Da hatte es dann auch schon bei zwei oder drei Versuchen mal geklingelt (von...).
    Meistens steht nur für Bruchteile von einer Sek. da das die Nummer gewählt wird. Dann ist gleich wieder alles bei der alten Anzeige. Am Bildschirflakern sieht man auch das Wählen verucht wurde.

Gruß
    Christian -

• ...gibt es auf der S/// CD nicht mehr das Tool was die HSCSD, die CSD sowei dIe GPRS-Verbindung konfiguriert und als DFÜ Verbindung einrichtet (Online Control???)

Gruß und frohe Neues...

• Also mit dem " Mobile Networking Wizard" habe ich auch meine HSCSD und GPRS Verbindungen auf dem Laptop eingerichtet und die funktionierne alle... hast du vielleicht auch eine HSCSD Verbindung statt CSD Verbindung gewählt? Versuch daoch mal einen Abgleich des telefonbuchs oder schicke bilder vom Handy zum Laptop um die IR Verbindung zu testen... da gab es mal ein IRCOMM Problem unter Windows 2000, bei XP geht das aber wieder ohne Probleme...

• Einwahlnummern bei ePlus

Hallo,

hatte selbes Problem und mit der Hotline telefoniert:

1. "1000" anrufen, Tante sprechen lassen, dann "2", "4" und "0" für den Hotliner.

2. Bei eplus *muss* ein Online-Tarif gebucht sein. Sagt man dir aber dort. Der Online S Tarif kostet 2,50 pro Monat mit 2,5 MB Inkl.Volumen - sonst 0,6Cent pro kb also schon ca. 6,50 EUR pro MB

3. Die richtigen Einwahlnummern wie folgt:

- GPRS
    rufnummer *98*2#
    benutzer eplus
    pw gprs

Die "2" bei der Rufnummer ist die externe ID. Diese kann anders sein. Findet man raus über "menü"->"datenverbindungen" (7Uhr) -> "datenübertragung" -> "datenkonten" -> eplus We b gprs -> "mehr" -> "Kontoinfo".

HSCD (0,1 EUR pro Minute ??)
    - rufnummer 123100
    benutzer eplus
    pw <leer> (also nichts eingeben!)

protokoll v110 /28,8

Aber daran denken: Es muss vorher ein Onlinetarif aktiv sein.

• Nur für HSCSD und 14.4 braucht man einen E-Plus Online Tarif. Aber das ist ein guter Hinweis, kann es sein, dass hier versucht wird eine HSCSD oder 14,4 Verbindung aufzubauen. Da kommt bei E-Plus ohne HSCSD Freischaltung ein Besetztzeichen! Mal explizit eine 9.6er Verbindung aufbauen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!