Wie ins Internet bei eplus?

• Hallo,

nun habe ich mein K700i per Infrarot ans Noteboo angebunden. Windows XP hat dann auch brav ein Standard Modem over IR Link installiert. Wie stelle ich nun aber eine Verbindung zu eplus her? Ich habe dann einfach mal eine DFÜ-Verbindung eingerichtet und die Nummer 123100 für eplus (mein Provider) eingetragen. Nun versucht sich das Handy zwar einzuwählen, legt aber sofort wieder auf mit der Meldung Remote Copmputer did not respond.
    Was mache ich falsch? Bei D2 ging das auf diesem Wege (mit anderer Nummer).

Ich habe hier im Forum schon Sachen über Wählstrings statt der Nummer gelesen, aber das klappte auch nicht wirklich.

Wer kann mir helfen?

• lade dir eplus-online-connect runter. du findest es auf eplus.de. die korrekten einstellung kannst du auch bei der hotline erfragen. die oben genannte einwahl ist definitiv falsch.

• standart modem-treiber bei XP und nokia

Hallo

per infrarot nokia Geräte anschließen
    Ich habe jetzt auch WIN-XP. Jetzt installiert auch brav XP den Standartmodemtreiber. Bloß klappt nichts mehr dann.
    Beim 6210 installiert XP einen Treiber für das 6210, nicht den Standarttreiber, und es klappt.
    Aber beim 6510 und 3650 bekomme ich keine Verbindung hin. (eine von 40 vieleicht). Hier wird auch der Standarttreiber für infrarot installiert. Mit den anderen Treibern klappt es genau so schlecht (nokia treiber). Das Telefon wähl immer ganz kurz (Bruchteil einer sek.) und legt sofort wieder auf, dann kommt nach einer Weile "Verbindung mit remote computer konnte nicht hergestellt werden".
    Unter WIN-98, mit dem Prog. online connect hatte dann aber alles geklappt, aber unter XP sagt das Programm das ich die Standarttreiber von XP nehmen soll. Die aber nicht funktionieren.

Gruß
    Christian -

• Hey, gleiches Verhalten wie bei mir, wobei ich noch nicht die ePlus Software ausprobiert habe (aber die wird wohl auch nur eine DFÜ-Verbindung konfigurieren).
    Übrigens hatte ich den K700 Treiber installiert. Dann sagte mir aber XP beim nächsten Neustart, es hätte ein Modem gefunden und schob mir den Standard-Treiber unter. Und nun?
    Der K700 Treiber wählt gar nicht, da kann ich auch nicht das Modem abfragen in seinen Eigenschaften. Mit dem Standard-treiber geht das. Aber da legt er sofot wieder auf nach dem Wählen...

• Jetzt ist meine Vermutung noch, das es am Service Pack2 liegen könnte. Da soll doch so manches nicht laufen wenn das drauf ist.
    Hast du es drauf?

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!