Da hat deine Freundin echt einen riesen Schutzengel gehabt.
Ich habe das mal gesehen, da wurde eine Batterie mit einem Schraubenschlüssel überbrückt. Die ist binnen weniger Sekunden explodiert und der Schraubemschlüssel war nicht mehr als solcher zu erkennen.
Autobatterie überbrückt => Kurzschluss
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von doombeat
Was ist eigentlich mit dem Auto passiert, das überbrückt hat?
Funktioniert da noch alles?Ja, bin etwas um den Block gefahren und habe alle elektrischen Funktionen (von denen es im Corsa nicht allzu viele gibt) getestet. Da das Auto normal fuhr, nehme ich an, dass auch die Motorelektronik keinen Schaden genommen hat.
ZitatOriginal geschrieben von LordExcalibur
Da hat deine Freundin echt einen riesen Schutzengel gehabt.Ja, dessen sind wir uns beide bewusst und ich habe immer noch einen Kloß im Hals, dass es letztendlich glimpflich ausgegangen ist. Sie hat versprochen, dass sie solche Dinge in Zukunft mich machen lässt
-
Zitat
Original geschrieben von Vandroiy
Danke für Eure Antworten!Warum denkt ihr an einen Schaden an der Fahrzeugelektronik? Ich habe von E-Technik leider nicht viel Ahnung, aber der Strom sucht sich doch generell den Weg des geringsten Widerstandes und das wäre in diesem Fall doch das Überbrückungskabel.
du sagst es! Wenn dann bricht die Spannung zusammen, aber die Verbrauche bekommen weder zu hohe Spannung noch unzulässige Ströme...
-
Zitat
Original geschrieben von xx4
Ach noch was ..... NIE eine Frau allein am Auro werkeln lassen, das kann nur ein Unheil geben!So ein Quatsch. Ich hab neulich einer Süßen ein bisschen von meinem Saft abgegeben - so flott wie die die Haube aufhatte und die Kabel dran, so flott konnte ich gar nicht gucken... fand ich nett, und jetzt mat mein Handy ne Nummer mehr... *gg*
MfG M.
P.S.: Wie hat sie die Kabel denn angeschlossen? Beide direkt an die Batterie oder eins an die Karosserie?
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
P.S.: Wie hat sie die Kabel denn angeschlossen? Beide direkt an die Batterie oder eins an die Karosserie?Selbst das ist egal. Denn auch die Karosserie - Minus Verbindung hat nahezu keinen Widerstand. Was ja auch sinn macht, da die Karosserie bei vielen Verbrauchern als MAsse herhalten muss.
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von xx4
NIE eine Frau allein am Auro werkeln lassen, das kann nur ein Unheil geben!Das ist gemein. Es gibt durchaus auch intelligente und technisch Frauen wenngleich ihre Anzahl durchaus begrenzt ist.
Aber vorher kann man das natürlich nicht wissen...
Übrigens haben nicht nur moderne Autos Sicherungen und gekapselte Batterien wo Brand, Explosion etc. so gut wie ausgeschlossen sind. Ein Schraubenschlüssel der direkt zwischen den Elektroden liegt kann aufgrund der hohen Stromstärken durchaus in Mitleidenschaft gezogen werden - vorausgesetzt, die Batterie ist ausreichend geladen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!