Java bei Samsung

• Ich hab ne Frage: Wie ist das generell bei Samsung mit (eigenen) Java-Appletts. kann man die auch selber mit unterschiedlichen Programmen aufs Handy laden, oder funktioniert das bloß übers runterladen übers internet?

Ich führe das deshalb extra ein einem Thread auf, da sich einige dafür interessieren aber darüber wenig geschrieben wird.

Wie sind eure erfahrungen bei allen bekannten Samsung-Handys, hat sich da bei der entwicklung zu neuern Handys etwas verändert, etc.

Ich wäre euch über antworten sehr dankbar. Ich bin kein Newb in solchen sachen, aber selbst beim popligen Nokia 6100 geht das reibungslos, deshalb kann ich kaum glauben, dass das bei Samsung nicht möglich sein soll...

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• das problem hab ich bei meinem z105

ich kann auf den spiele ordner nicht zugreifen und somit auch nicht auf den java ordner.
    also kann ich keine spiele übertragen. wie krieg ich die dann drauf

InDer Net aus Rinder Mett ist für Kinder Nett!

• gibt es echt niemanden sonst, der sich für das thema interessiert?
    benutzt niemand als samsung-kunde die Javas?

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Hatte ne zeitlang das Samsung SGH E600, bin daher auch User in nem Samsung-Only Forum.

Java Spiele und Applicationen lassen sich bei Samsung NUR und AUSSCHLIEßLICH über WAP installieren.

Vendui
    Raziel

• Und bei der kleinsten Schrift werden die falschen Sonderzeichen für Umlaute und ß genommen. Jedenfalls hier bei meinem E700. Klasse Sache. Ist mein eigenes MIDlet und ich kenne mich mit sowas aus, bzw. in der mittleren Schrift stimmt alles. Klasse. Samsung ist Softwaretechnisch noch Jahre hinter her.

• Hallo

Ich interessiere mich enorm dafür, denn über java gibt es die einzige Möglichkeit das Handy halbwegs zu "individualisieren" ;o)

Die Midlets liessen sich bei mir (das neuste P310) nur über den Wap Umweg installieren. Es gibt aber noch ein zusatzproblem:

Bei allen Java Anwendungen geht das verdammte Display Beleuchtung einfach nicht aus. Wenn ich Email oder Messenger nutzen will geht es halt nur eingeschränkt.

Hilfe !!! Gibt es dafür einen Code oder so?

Gruss

• d500 und d600 gehn ja wie bekannt. ich denke aber das die andern handy´s bestimmt mit resman gehn. die spiele mit resman installieren könnt ihr ja mal versuchen. beim d600 klappts wunderbar kinderleicht und keine komplezierten codes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!