Schon probiert? Aldi Bier Maternus Gold

• Bier aus Plastikflaschen.

Wer das trinkt hat in Bayern schon zu recht den Ausschluß aus der Gesellschaft zu fürchten.

Biere, die außerhalb der Landesgrenzen gebraut werden, gehen ja prinzipiell gar nicht. Und "Fernsehbiere" (Becks, Jever etc.) setzen dem ganzen die Krone auf.

Grüße aus den Freitstaat mit seine vielen kleinen Privatbrauereien ;).

Taylormade

• Pf, was ein blöder Kommentar. Hauptsache das Bier schmeckt, da is doch egal was draufsteht!

Is genauso wie "Opel kauf ich nich".
    So ein Müll...

• Mini_Cooper: Versteht man vielleicht eher, wenn man aus Bayern kommt. Ansonsten viel Spaß mit der Plastikflasche. Egal wie das schmeckt, ich werd sowas nicht kaufen.

Uns sind die vielen kleinen Brauerein mit ihren unterschiedlichen Bieren, die kaum weiter als 30 km transportiert werden müssen, tatsächlich wichtig. Und deshalb erfreuen sich die sog. "Fernsehbiere" hier oft nicht so ganz großer Beliebtheit. Daß das in allen Bundesländern verstanden und von jedem geteilt wird, verlangt ja keiner. Und natürlich werden in Bayern auch andere Biere getrunken. Mehrheitlich aber einheimische. Und das, wie ich finde, aus gutem Grund.

Nimm´s nicht so hart und bleib locker. ;)

• Um mal schnell den Durst zu löschen oder sich zum Monatsende nochmal billig zu besaufen ist es garnicht so übel. :D
    Ok, wenn ich Gäste hab, dann wird das natürlich nicht getrunken.

Alles wird gut

• @jannick:

Wollte ich auch dazu sagen... :top:

"Das Auge ist/trinkt mit..." :)

Helge:

"Ah,
    da weiß Jemand was mein Nick bedeutet..." ;):D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade
      Mini_Cooper: Versteht man vielleicht eher, wenn man aus Bayern kommt. Ansonsten viel Spaß mit der Plastikflasche. Egal wie das schmeckt, ich werd sowas nicht kaufen.

Uns sind die vielen kleinen Brauerein mit ihren unterschiedlichen Bieren, die kaum weiter als 30 km transportiert werden müssen, tatsächlich wichtig. Und deshalb erfreuen sich die sog. "Fernsehbiere" hier oft nicht so ganz großer Beliebtheit. Daß das in allen Bundesländern verstanden und von jedem geteilt wird, verlangt ja keiner. Und natürlich werden in Bayern auch andere Biere getrunken. Mehrheitlich aber einheimische. Und das, wie ich finde, aus gutem Grund.

Nimm´s nicht so hart und bleib locker. ;)

Hi,
    ich komm aus Bayern ;)
    Du hast recht, wenns geht trink ich auch eher ein Flaschenbier aus der Region. Und Augsburg/München hat echt gutes zu bieten!
    Andrerseits find ich aber, dass z.B. Becks auch ein sehr gutes Bier ist. Von daher sage ich zu solchen auch nicht nein :)

Wenn nun aber ein Bier aus der Pet Flasche vom Diskounter von nebenan MIR sehr gut schmecken würde, würde ich dieses auch kaufen!
    Verpackung und Image sind MIR unwichtig, wichtig ist was drin steckt :)

Ist aber nat. auch gut wenn man regionale Betriebe unterstützt!

LG Nico

• Hab das Zeugs heut auch mal mitgenommen und siehe da, merke keinen Unterschied zum Original. :top:

Nur die PET Flasche trübt ein wenig den Eindruck...

• Mittlerweile gibt es ja auch Krombacher Mild. Soll wohl auch so in die Richtung laufen. Zumindest ist es geschmacklich ok.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wie findet Ihr Jever

SunnyStar :)

gold?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!