Siemens: schlechtes Image bei Jugendlichen?

• Zitat

Original geschrieben von Snemeis
    Damals haben viele zum 5110 gegriffen weil es einfach günstig war und die begehrten Spielereien hatte. Mit Bild-SMS, Logo usw. wurde einfach ihr Geschmack getroffen.

5110 hatte noch keine Bild SMS ;)
    Und die Logofähigkeit dieses Handys kannte in den ersten 2 Jahren auch keine Sau.

Zitat

Original geschrieben von me45-olli
    Weil die Nokia-Modelle viel eher so tolle Funktionen wie Bilder und Klingeltöne senden und empfangen und Infrarot (beim 5110) und Blink-SMS hatten.

Eigene Klingeltöne und IR hatte das 5110 nicht, das kam erst später mit dem 6110.
    Der Durchbruch im Fun Bereich kam also erst später mit dem 3210.
    Alternativen bei Siemens: Keine.

Zitat

Original geschrieben von me45-olli
    Und wenn man einmal angesteckt ist, bleibt man meist bei der Marke. Schwierig, den Leuten mal ein Siemens-Handy nahe zu legen.

Bingo. Wer einmal an etwas gewohnt ist, neigt dazu dabei zu bleiben.
    Never change a running system denken die meisten.
    Zumal Siemens für den jungen Fun-Bereich noch nie wirklich was getan hatte,
    und nie eine Alternative zu Nokia war.

Signatur ist so 2002.

• klar doch, "nie eine alternative"? das klingt sehr nach nokia ist cool, weils cool ist...
    wenn man so eine pauschalaussage trifft sollte sie schon hand und fuß haben :cool:

• Hoffentlich beschränken sich die Aktivitäten von Siemens in Zukunft nicht nur auf ihre Image Verbesserung bei Jugendlichen (M50, sponsern von Bravo TV etc.)
    wohin das führt sieht man bei Nokia. Die Inovation bei neues Handys fließt haupsächlich in neue Designs und nicht in die Technik. Wie oft hat N... eigtlich das 3310 aufgewärmt?
    Siemens fängt ja mit dem M50 das Gleiche an. Wäre ja nicht so schlimm, aber wenn dann, um das M50 zu pushen das S45i kein Java bekommt finde ich das bedenklich...

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    das S45i kein Java bekommt finde ich das bedenklich...

Dass das S45i kein J2ME bekommt liegt sicher daran, dass ja Ende des Jahres ein S55 kommen soll, das dann sicher J2ME an Board hat, und man will sich einfach den Markt nicht durch ein Java-fähiges S45i selbst abgraben.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Und die Logofähigkeit dieses Handys kannte in den ersten 2 Jahren auch keine Sau.

frühe sw-versionen des 5110 waren auch gar nicht logofähig.
    ich denke nokia ist deswegen sehr beliebt weil das handling einfach viel besser ist.
    ich bin zuletzt von einem N3210 auf ein SL42-LAG umgestiegen, und ich ärgere mich heute noch über jeden bug des SL42 und das miese handling. klar kann das ding mehr, aber was hab ich bei einer derart umständlichen handhabung davon?

• Zitat

Original geschrieben von Moe
    frühe sw-versionen des 5110 waren auch gar nicht logofähig.
    ich denke nokia ist deswegen sehr beliebt weil das handling einfach viel besser ist.
    ich bin zuletzt von einem N3210 auf ein SL42-LAG umgestiegen, und ich ärgere mich heute noch über jeden bug des SL42 und das miese handling. klar kann das ding mehr, aber was hab ich bei einer derart umständlichen handhabung davon?

Klar hat das SL42 einige Fehlerchen mehr als vielleicht ein 3210, da das 3210 ja an Ausstattung fast gar nix besitzt, so richtig fehlerbehaftet ist die Software ja auch erst seit WAP und anderem Schnickschnack.

Nachdem ich mittlerweile 2 Jahre bei Siemens bin, fällt es mir mittlerweile sogar schwer, mit Nokia umzugehen. Ist also alles Gewöhnungssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!