Siemens: schlechtes Image bei Jugendlichen?

  • Zitat

    Original geschrieben von km2
    Über Siemens gibt es halt das Vorurteil, dass die Handys schwierig zu bedienen seien. Aber diese Zeiten sind spätestens seit dem C/S35 vorbei.


    Gibt es das wirklich? :confused: Hab ich bisher nur über Motorola gehört. :)
    In Ernst: Ich kann mich erinnern, dass sich mein S35 prinzipiell genauso bedienen ließ, wie ich das vom S25 gewohnt war. Selbst mein S6 anno '97 hatte AFAIK die selbe (oder zumindest eine sehr ähnliche) Bedienstruktur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiko Schulz
    Hält ein S35-Akku nach einem dreiviertel Jahr nur noch 1,5 Tage, so ist die Laufzeit bei einem Nokia viel länger. Zumindest wird sich irgendein Klassenkamerad schon finden, der dies behauptet.


    So blöd kann ja niemand sein. mein s35 hält nach 10 monaten immer noch genausolange durch wie am anfang :cool:

  • bei einem Freund ist nach ca. einem Jahr anscheinend der Akku kaputt gegangen, manchmal lies es nicht nicht laden, dann geht ab und an plötzlich das Handy aus, wenn man es wieder einschaltet ist der Akku wieder voll und so spielchen...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    bei einem Freund ist nach ca. einem Jahr anscheinend der Akku kaputt gegangen, manchmal lies es nicht nicht laden, dann geht ab und an plötzlich das Handy aus, wenn man es wieder einschaltet ist der Akku wieder voll und so spielchen...


    das kann durchaus auch an der SW liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark


    So blöd kann ja niemand sein. mein s35 hält nach 10 monaten immer noch genausolange durch wie am anfang :cool:


    Das hat nichts mit Blödheit zu tun.


    Ein Freund von mir hat sein S35 schon 3x tauschen lassen müssen.
    2x gingen irgendwelche Tasten einfach nicht mehr und 1x war auch der Akku hin.


    Das gibts also schon.


    Grüße SpeedTriple

  • Hi,


    hab heut mal in der Freistunde das Thema angesprochen und war echt überrascht wie "vernünftig" die Antworten doch waren. Die meisten haben die bekannetn Punkte gebracht. Und zwar dass es damals als sie ihr erstes Handy gekauft haben im Billigsektor nciht sonderlich viel Auswahl gab. Damals haben viele zum 5110 gegriffen weil es einfach günstig war und die begehrten Spielereien hatte. Mit Bild-SMS, Logo usw. wurde einfach ihr Geschmack getroffen. Dann haben sie die meisten ein 3210 geholt weil ihnen ihr 5110 zu alt wurde und das 3210 ja auch ein gutes Handy war (keine Antenne, eeeewige Stand-By Zeiten, Klingeltöne, Bild-SMS) und weil es ähnlich (einfach) zu bedinen war wie das 5110. Nach dem 3210 ist dann ein 3310 gekommen von dem viele eingentlich enttäuscht waren nachdem sie es sich gekauft haben.


    Zu Siemens sagten sie dass einfach kein "passendes" Model vorhanden war (anfangs). Doch seit de C35 hat sich in der Ansicht eigentlich schon was geändert. Viele wollen sich als nächstes entweder ein 8310 oder ein Modell von Siemens oder Sony kaufen (vom J5, J70 waren immer alle begeistert wenn ich es mal dabei hatte).


    MfG, Snem.

  • hmm.. da seid ihr wohl etwas emanzipierter als wir hier. Bei uns im Kurs hat einer ein Sony J5 und der wird deswegen permanent veräppelt. Es stimmt schon dass das J5 inzwischen einfach überholt aussieht. Dieses Silber-Grau kann einfach keiner mehr sehen. Gut, mit meinem R380 ernte ich zwar schon Kommentare doch sind die inzwischen eher bewudernder Natur. Etwas bedenklich stimmte mich da nur ein "Du traust dich was" (Zitat 3310-Nokia-Kiddie) was soll man davon halten?

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple

    Im Gegensatz dazu fand ich es total unlogisch bei meinem SL45, dass die Stoppuhr in einem anderen Menü ist wie der Countdown (wenn ich mich recht erinnere:rolleyes: ).



    Es ist der Währungs- und der Taschenrechner, die sind in verschiedenen Menuepunkten versteckt. Warum, konnte mir aber selbst der Prod.Manager vom SL auf der CeBIT nicht erklären:rolleyes:

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Zitat

    Original geschrieben von km2


    Bin 21 und weiblich.




    Wahnsinn! Jetzt schon die erste Frau hier im Forum :eek:


    Herzlich Willkommen! :)


    Wenn das so weitergeht, können wir vielleicht doch mal eine Frauenquote von 1% erreichen :D

  • Hallo!
    Also, das ist echt so eine Sache mit Siemens und den Jugendlichen (zu denen ich mit 18 ja auch noch gehöre). Fast jeder hat ein Nokia-Handy. Anfangs waren die 3210 (teilw. auch das 5110) ganz toll, dann das 3310 und inzwischen sogar die teureren Modelle wie 8210 und 6210.
    Und warum? Weil die Nokia-Modelle viel eher so tolle Funktionen wie Bilder und Klingeltöne senden und empfangen und Infrarot (beim 5110) und Blink-SMS hatten. Und wenn man einmal angesteckt ist, bleibt man meist bei der Marke (ich sehs ja an mir selber :)). Schwierig, den Leuten mal ein Siemens-Handy nahe zu legen. Ich will die Nokia-Handys auch nicht schlechtreden, aber das vorher beschriebene sind halt Tatsachen. Die beste Meinung dazu war die eines Kumpels von mir: "Siemens-Handys sind halt was für Geschäftsleute" und "Das Nokia-Menü ist viel besser" Warum??? Okay, die 35er-Serie war für Jugendlich echt nicht der Bringer. Aber die neuen Modelle mit Java und EMS und großem Speicher machen echt Spaß. Und das macht sich auch bemerkbar: viele haben jetzt ein C45. Manche auch ein SL45. Keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich wegen dem MP3-Player und weils teuer aussieht und so ein bisschen zum angeben taugt ;)
    Und das mit dem Menü: beide Menüs sind einfach zu bedienen!
    Ich weiß nicht, ob die Punkte, die ich geschrieben hab, schon irgendwo hier im Thread sind, weil ich nicht die ganzen sechs Seiten gelesen hab. Aber ich wollte halt auch mal meine Erfahrungen sagen.
    MfG
    me45-olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!