Siemens: schlechtes Image bei Jugendlichen?

• Hi. Ich find das gar nicht so schlecht, dass die Siemens-Handys bei Jugendlichen nicht so beliebt sind. Endlich hab ich ein gutes Handy erwischt, dass nicht 8 von 10 Leute in einem Raum haben :) Und das ist auch gut so.

mfg
    rolf

• Ich: 18
    Meine Hauptgründe warum ich nach 2 Nokias zum Siemens SL45i gewechselt bin:

- bei beiden Nokias wackelde standartmäßig der Akku
    - bei beiden war das Display defekt

- Und das Siemens hat in meinen Augen einfach eine klasse Ausstattung mit sehr vielen Möglichkeiten
    - vom Aussehen finde ich es einfach zeitlos , "buisiness-like" und ziemlich stylisch

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von rolfi
    Hi. Ich find das gar nicht so schlecht, dass die Siemens-Handys bei Jugendlichen nicht so beliebt sind. Endlich hab ich ein gutes Handy erwischt, dass nicht 8 von 10 Leute in einem Raum haben :) Und das ist auch gut so.

mfg
    rolf

auch ich finde das nicht schlecht.
    Ich kann nicht sagen das Nokia besser ist als Siemens, oder umgekehrt. Jedes Handy hat seine Vorteile, aber die ME/S Serie ist einfach Mega, super Ausstattung und super Qualität.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von dg2mst
    Ich persönlich schwimme aber mal wieder komplett gegen den Strom (vorher Siemens SL10, dann R320, jetzt R380) denn ich würde sonst keinen kennen, der sich mit einem Ericsson in die Schule traut. Man erntet natürlich von den Kleinen schon ein paar dumme Sprüche aber wenn ich dann den Flip vom R380 aufmache dann hört man die Kinnladen runterfallen :D

jepp, das ist eben der mainstream, bzw. gruppenzwang. und mit dem 3410 und dem 3510 wirds genauso!
    zum glück gibts da leute wie dg2mst, die da nicht mitmachen. ich selbst bin dafür bekannt, zwei handys zu haben (inoffiziell natürlich mehr) und hab schon den ein oder anderen dummen kommentar deswegen geerntet.

aber mein s35 (im gegensatz zum timeport) hat schon viel akzeptanz erfahren, selbst einige wenige, die noch kein handy haben, meinten, es sei sicherlich besser als ein 3xx0.
    Das zeigt doch, das menschen lernfähig sind. und mit dem schon angesprochenen richtigen product-placement wäre es sicher ein leichtes für siemens, bei den minderjährigen marktanteile zu erobern.

• Bei Nokias ist das Display mehr oder weniger auf die Platine gesteckt und bekommt den Druck vom Gehäuse. Bei Siemens ist es über ein Flachbandkabel mit der Platine verbunden.

Die Siemensgeräte sind einfach "edel", die Antenne macht das SL richtig elegant.

In Sachen Games und Fun braucht sich das SL auch nicht verstecken (Java:top: viele, viele Games - Moorhun Race ist GEIL:D )

Das M50 ist ein Einsteigerhandy das von der Ausstattung keinem Buisiness-Gerät nachsteht und der Preis ist spitze (9,95€ bei T-Mobile)

M.f.G
    Hackbart

• Es ist wohl typisch für die heutigen Jugendlichen, ein Handy zu wählen welches alle haben.

Bloß nicht auffallen! Bloß nicht gegen irgendeinen Trend schwimmen! Die anderen könnten sich ja über einen lustig machen :(

Die heutige Jugend ist sonst so cool und frech und selbstbewußt. Aber da haben sie die Hosen voll!!!

Gerade wenn jeder ein Nokia (33xx) hat, wäre das für mich der Grund keines zu kaufen.

Ein bißchen will ich schon etwas besonderes haben und nicht einfach nur das, was jeder hat. Wenn alle gleich sind, wozu gibt es dann so viele von uns?

Wenn jetzt 50% oder mehr einen Golf fahren würden, würde ich mir sichewr auch keinen mehr kaufen.

Aber ich hoffe Siemens bleibt weiter so unpopulär unter den Jugendlichen.

Ich will kein Telefon, mit dem jedes Kiddie rumrennt.

Siemens baut einfach gute Business-Telefone. Wenn sie sich jetzt auf den Low-Price Markt konzentrieren, könnte es damit vorbei sein :(

• 33xx hat eh fast ein jeder das ist kaum zu bezweifeln aber mal ehrlich was kann ein 3310 mehr wie ein altes S25?!?

Mir fällt eigentlich kein wesentliches Feature ein, das das Nokia besser macht?!? Ihr vielleicht???

greetz
    Andreas (der lieber irgendeinen Schrott kauft als wieder ein Nokia :) )

• Moin,
    auch für mich wäre allein schon die massive Verbreitung der Nokia-Telefone ein Grund einem anderen Hersteller den Vorzug zu geben ;). Mir persönlich ist es egal welch ein Image eine Marke hat, Hauptsache ist das das Teil funktioniert.
    Das es bei den Jugendliche wohl mehr auf den Mitmacheffekt ankommt, finde ich schade. Ich glaube nicht das Siemens ein schlechteres Image bei den Jugendlichen hat. Vielmehr denke ich das viele der Kiddies sich gar keine Gedanken über Alternativen machen, weil sie schlicht zu faul sind und lieber dem Haufen hinterherrennen als selbst zu entscheiden. Das sich aus einem solchen Verhalten heraus dann auch eine, meist falsche, Meinung über andere Produkte bildet, ist leider unvermeidlich.
    Ich persönlich würde es nicht für sehr glücklich halten, wenn Siemens versuchen würde auf der gleichen Schiene wie Nokia arbeiten. würde.

cu

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Mir fällt eigentlich kein wesentliches Feature ein, das das Nokia besser macht?!? Ihr vielleicht???

Das kommt auf deine Definition von "wesentlich" an. Für manche sind individuelle Klingeltöne pro Anrufer, Bild- und Klingelton-SMS, sehr schnelle und verkettete SMS, usw. eben "wesentlich"...

• Meinte den Vergleich von S25 zu 33xx.

Beim S25 kann man einen zusätlichen ton speichern und man hat eigentlich 3 verschieden Gruppen (VIP, Telefonbuch und SIM Karte), man kann alle Töne die im S25 vorhanden sind als SMS Ton verwenden, IR ist vorhanden,

Negativ ist leider das WAP in 1.0 (hab WAP selber noch nie benützt) und keine T9 (schade das das nicht implementiert wurde - beim 6150 ist es wohl gegangen :confused: )

Und mit dem S40 sticht man sowieso aus der Masse heraus... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!