Siemens: schlechtes Image bei Jugendlichen?

• Ich liebe Siemens!!!

Hi! :D

Allso,ich hab seit meinem Nokia 3110(!!!) schon viele Handys gehabt (3110,S25,3210,S25,S35black/silver,S45)
    Und ich würd NIE WIEDER Nokia nehmen.
    Mein S45 gefällt mir SUPER, nur die Verarbeitung....*ggrrrr* Display Schief...tasten gehen kapitt.....Ich bin 15.
    Hab auch schon 4 in meiner Klasse dazu gebracht, sich ein Siemens zu kaufen.Und, sind VOLL ZUFRIEDEN!!!

Nun ja, Coverwechsel ist echt mies beim dem S45.Mal vom Preis abgesehen.

Cya Phillip
    :top:

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Siemens und das Image... hm, ich erinnere mich daran als das C35 rauskam, und das groß angekündigte SPACE INVADERS spiel dann doch nicht dabei war.

Oder auch S45 und eMail-Client...

Zitat

Empfangbare Logos, Klingeltöne haben die aktuellen Siemens auch - nur wissen das die Kiddies nicht.

Außerdem ist das halt nicht das Nokia-Format... :rolleyes:

Zitat

Was mir auch auffällt: Das Product Placement: Panic Room: 8890 - Matrix: 8110 ähnliches Gerät... Nokia sieht man immer in den Filmen... :D

Das dürfte aber auch damit zusammenhängen, dass Siemens in Amerika den Verkauf gerade erst anfängt (S46)...
    Ich denke aber, dass das Product Placement nicht so extrem wichtig ist. Die Ami-Handgurken kenn' ich sowieso nicht...

Zitat

Im Moment regt mich nur folgendes auf: Man kauft sich ein echtes Oberklassehandy, das Siemens SL45 - dann werfen sie ein SL42 auf dem Markt, D2 verschenkt die Dinger für 1€ mit Vertrag und packt sogar noch das Stereoheadset dazu.

Tja, Technik-Geräte werden nunmal laufend billiger - das ist halt Siemens' Variante, die alte Technik "billig loszuwerden" - und so schlecht finde ich die gar nicht mal... Außerdem hat das SL42 ja auch noch 'ne kleinere MMC und keine Sync-Station...

• ich kann es voll verstehen, dass bei den "kiddies" Siemens überhauptnicht ankommt, wohl aber Nokia.

von Siemens hatte ich bis jetzt c35, s35, sl45, kurz s45. und 1 tag lang zum testen c25, s25

was mich bei allen total gestört hat aren die Tasten, das fällt so ganz gut auf :

mit jeden Finger auf eine Taste und dann ganz schnell abwechselnd drücken.

das Siemens nimmt keine Taste n, das Nokia ALLE!

bei siemens kann man lang nicht so schnell sms schreiben wie bei Nokia

zur Zeit benutze ich ein sl45, aber sobald ich eine sms schreib, mach ich die sim ins **** oder ins **** weils viel schneller geht :)

EDIT :

**** sind Nokias, aber weil Michael sich beschwert hat, hab ich editiert welche es waren :D

• Bin seit ca 4 Jahren Siemens User (S25, S35, S40) und ich habe mich vom S35 auch auf das S40 überzeugen lassen (hab es zu einem super preis gekauft) ansonsten hätte ich ein J70 gekauft...
    Meine Freundin habe ich auch von einem 8210 zu einem ME45 überreden können bzw sie hat jetzt zusäztlich ein S35...

Für meine Schwester suche ich ein ein Telefon (will ihr mein totoal unnütz gekauftes - nier verwendetes 8210 andrehen) meinte sie nur nach Benützung meines alten S35: es muss nicht unbedingt ein Nokia sein...
    (Alter von 14 - 20).

Obwohl mein ersters ein 6150 war, würde ich mir nie mehr ein Nokia kaufen mir ist das eigentlich viel zu verspielt (und das obwohl ich noch so jung bin) und die Dinger haben ja von der Ausstattung ja überhaubt nix zu bieten....

greetz
    Andreas

• Hi,

ich merks immer wenn wir ne Arbeit schreiben. Dann müssen alle ihre Handys nach vorne zum Lehrer bringen. Da liegen dann

1 x SL45i
    2 x 6210
    6 x 3310
    1 x S45
    3 x 5110
    4 x 3210
    2 x OT 303
    1 x 8210
    1 x OT 701

Manchmal ist anstelle des SL45i auch ein Sagem MC 939, 7110 oder sonst was vorne. Und bald ein 8110...

Langsam begreifen die Leute aber dass Siemens Handys der 45er Serie eigentlich ganz gut sind. Gaaannnz damals ich mal ein S35 hatte waren die aber auch schon vom Diktiergerät begeistert.

MfG, Snem.

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Also mein SL45 hat immer noch genug Image. Schon faszinierend, dass dieses 1 1/2 Jahre alte Telefon immer noch für erstaunte Blicke zu gebrauchen ist.

Das ist echt der Wahnsinn. Wenn ich mein kleines SL45i raushole glotzen immernoch alle als wenn ich vom Mars wäre erst recht, wenn ich die Kopfhörer in den Ohren habe und Musik höre und dann: Erst recht²: Wenn ich während des Musikhörens einen Anruf bekomme. "Erst hört er Walkman und jetzt spricht er mit sich selbst?" :D

Zum Thema Fersehplacement: SL's sieht man fast nur bei Richtern in den Nachrichten oder bei Geschäftsleuten.

Ich hab mal ne Reportage über Scheichs gesehen.... Ratet mal was die hatten? :D

-SF³

• Für das SL45 hat sich der damals immens hohe Anschaffungspreis mehr als gelohnt. Wertstabil ist es zwar nicht geblieben (das kriegt man doch heute wirklich fast nachgeschmissen), aber an Exklusivität, Image und vorallem an Qualität hat es wirklich nichts verloren.

In Search of Sunrise

• ich habe alle meine handys bisher von siemens gehabt (bis auf mein erstes, das war ein motorola). ich hab im mom mein sl45i (habe den sl45 tausch durchgeführt) und bin soweit damit total zufrieden. habe auch eine 64 MB MMC gekauft und bin mit den spielen, die es im internet gibt eigentlich total zufrieden (wenn ich denn man spiele). die nokia-user müßten mal sehen, dass man kostenlos seine logos ändern kann, ohne diese komischen nummern anzurufen und das mit den klingeltönen auch so einfach geht. ok, das mit dem sms schreiben mag zwar stimmen, aber man gewöhnt sich dran. wenn ich meinen vertrag allerdings jetzt wechseln müßte, dass würde ich leider zu SonyEricsson wechseln. denn mir gefällt das Ericsson T68i + Digicam sehr gut. aber bis mein vertrag ausläuft, ist ja noch ein bisl... (im februar oder märz ist es soweit) siemens hat nix innovatives mehr zu bieten seit dem sl45(i). sie haben es noch in allen variationen rausgebracht, was meiner meinung nach ein fehler war, denn die leute haben es sich auch wegen der exklusivität gekauft und das ist jetzt leider nich mehr der fall.

by the way: ich bin auch noch schüler und bin nicht der einzige in meiner stufe, der ein siemens handy hat - war es früher zwar, aber das hat sich inzwischen auch geändert.

• Was wollen denn die meisten Jugendlichen?
    SMS schreiben und einfach telefonieren.

Da braucht keiner GPRS, HSCSD, BT, und sowas.

Und zum Thema SL45: Das hatte ich auch und ehrlich gesagt haben mich die Tasten, gepaart mit dem Groß- und Kleinschreiben beim T9 und dem mühsamen umkopieren der SMS gegenüber der simplen Methode bei Nokia gestört.
    Und für viele Jugendliche ist es wohl auch zu umständlich sich jeden 3. Tag neue MP3s auf SL45 (sehr lahm) zu übertragen. Da gibts mit Kasette oder CD billigere und kompatiblere Methoden.

Das C25 hatte ich auch und zeitgleich ein 3210. Auch da war das 3210 seiner Zeit mit T9, Profilen und Spielen dem Siemens weit vorraus.

Schöne Grüße SpeedTriple

• Was die meisten Jugendlichen wollen ist selbst mir als 17jähriger (12.Klasse Gymnasium) manchmal ein Rätsel. An unserer Schule mit 820 Schülern (Gymnasium, Mat-Nat, Humanistisch, Neusprachlich) haben ca 50% der Handybesitzer ein Nokia 3310/3330 oder ein 3210. Siemens ist mit C/ S35/ S45 (!) und vereinzelten C45 vertreten. Was mich erstaunt ist aber dass so viele Leute ein S45 haben und es dann nur für SMS einsetzen. Ich denke dasss Siemens gerade hier ein heißes Eisen im Feuer hat auch wenn es etwas teuer ist.

Ich persönlich schwimme aber mal wieder komplett gegen den Strom (vorher Siemens SL10, dann R320, jetzt R380) denn ich würde sonst keinen kennen, der sich mit einem Ericsson in die Schule traut. Man erntet natürlich von den Kleinen schon ein paar dumme Sprüche aber wenn ich dann den Flip vom R380 aufmache dann hört man die Kinnladen runterfallen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!