Fängt früh an, der Streit
Ich verfolge diese leidige "Diskussion" a la "Nokia ist besser als Siemens" indirekt mit, weil mein Sohn jetzt langsam im Handyalter ist. (Er ist 9) Naja, ist eben "cool" und außerdem praktisch, also, haben wir ihm zu Weihnachten ein Handy geschenkt. Auf die Frage, was es denn für eins sein soll, kam die obligatorische Antwort "Nokia!". Sei´s drum, hat er eben ein alter 3210er in die Hand gedrückt bekommen.
War voll zufrieden, bis er merkte, daß ja alle diese Teile haben. Und das mochte er nicht. Dann hat er auf dem Schulhof sein altes 3210er mit einem Mitschüler gegen ein S35 getauscht. Kaum vorstellbar, aber der Andere wollte unbedingt Nokia! Fazit: Mein Sohn ist zufrieden (auch wenn er jetzt ein T65 haben will - die ///-Leidenschaft der Eltern steckt dann doch eben an:p ) und irgendein Dämel hat frei nach Hans im Glück sein Siemens quasi verschenkt.
Aber was ich immer noch nicht an dem Thema verstehe: Was interessiert die Kids eigentlich die Technik? Meines Wissens nach sind nur eine gute Marke (in der Regel Nokia), Klingeltöne und Logos interessant - der Rest interessiert die doch überhaupt nicht!
Luposen
PS Was meinen Sohn viel mehr ärgert: Er steht mit seiner E-Plus-Karte ziemlich allein da - die meisten nutzen D1. Ist nervig für ihn, aber da die Kids doch ohnehin fast nur SMS schreiben, soll´s mir wurscht sein.