Siemens: schlechtes Image bei Jugendlichen?

• Laut FAZ von heute (Wirtschaftsteil Seite Netzwirtschaft im Überblick) nennen auf die Frage, welche Handy-Marke sie gut fänden, von den 13-20jährigen 76% Nokia und unter 2% Siemens :( !
    Irgendwie hat Siemens die Entwicklung hier verschlafen (siehe dazu auch die im FOrum schon zitierte heise-Meldung, daß Siemens seine Handys jetzt wie Cola bewerben wolle).
    Bis vor kurzem konnte man ja wenigstens noch sagen, zwar hat Siemens kein tolles Design (eher was für die ältere Generation) aber die bessere Technik. Seit die aber nur noch alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen (M50, S45i, SL45i - wenig Fortschritt für so lange Entwicklung) stimmt leider nicht einmal das mehr...

Philotech

• Tja,
    da haben die auch recht!!!
    Als Nokia damals mit dem 5110-30 anfing mit den auswechselbaren Covers,den integrierten Spielen usw hat Siemens usw. den Trend verschlafen.
    Und dieses Image werden die anderen nur schwer bis garnicht wieder aufholen können.
    Selbst heute,seien wir mal ehrlich,baut Nokia immer noch die besseren SMS Handys und das ist halt immer noch der Trend der Jugend.
    Wenn man sein Handy zum Telefonieren braucht kann man sich gut ein anderes kaufen,aber selbst ich-überzeugter ME45 Nutzer,würde mir für SMS ein Nokia kaufen.
    Die tastatur ist einfach besser und die Menuführung Intuitiver.

Da müßen sich die anderen sehr anstrengen um dies zu Ändern!!!

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• das stimmt, die Nokias sind so ziemliche SMS Maschinen und die ganzen Cover, Bilder und Klingeltöne scheinen den meisten Kids sehr zu gefallen, mir jedenfalls nicht ;)

Viele Grüße
    Martin

• ich: jugendlich
    siemens finde ich::top:

stimmt aber schon 51er, 32er, 33er...alles was diese zielgruppe betrifft gehört wohl nokia. geräte wie ein c28 waren wohl eher schlechte scherze.

ykc

• hier hab ich schon meine erfahrungen geschildert.
    neben dem C28 waren auch das A35/A36 völlig unsinnig.
    Würde mich mal interessieren, wie sich ein 3330 mit Siemens-Schriftzug verkaufen würde :rolleyes:

• Ich bin 19 und seit ich 17 bin habe ich ausschließlich SIEMENS Handys.

Das mit dem Ruf stimmt aber.
    Den Jugendlichen ist das Image zu verstaubt ("SIEMENS? Davon hat meine Oma ne Waschmaschine...") und das mit den Covers und den Spielen stimmt auch 100%.

Zudem ist SMS ja das Ding in der Altersschicht.
    Und weil jedes aktuelle Siemens Handy in der potentiellen Preisklasse für die Teens echt schlechte Tasten hat kommen die Dinger nunmal nicht in Frage.
    Das wichtigste bei den Jugendlichen ist natürlich das Design.
    Es interessiert echt kaum einen die Technik.
    Hauptsache sieht cool aus das ganze.

Aber in die Richtung hat SIEMENS ja mit dem M und MT50 schonmal einen großen Schritt gemacht :top:

Trotzdem ist noch einiges verbesserungsbedürftig.
    Aber die Technik und der Funktionsumfang sind Ungeschlagen.

Das wichtigste für die Zukunft ist aber eindeutig so schnell wie möglich ein Handy mit Farbdisplay rauszubringen.

Haut rein Jungs und Mädels ;)
    -SF³

• Nokia hat irgendwann mal bemerkt was die Masse anzieht. Die Jugend steht auf Spiele, Bilder etc. und in die Richtung entwickelten sie den Großteil der Handys.

Heute gibts wahnsinnig viele Modelle bei Nokia und die Ausfallrate ist momentan faßt genau so groß. Ich schaff in nem Handyshop und die meißten probs macht Nokia mit mindestens 70% Ausfall.

Siemens hat sich zurück gehalten und Anfangs eher Qualität und die Ausstattung in Angriff genommen. Gut, Siemens hatte am Anfang auch nicht die beste Qualität.

Und gegen den FunFactor vom SL45i kann doch wohl jedes Nokia abstinken.:D :D

Lieber Qualität als Quantität:top:

Und wenn ich da ans Preis/Leistungs-Verhältnis von Nokia denke :flop:
    Das M(T)50 z.B. ist das am beßten ausgestattete "Einsteigerhandy" das ich kenne: Java,Li-Ion Akku,EMS,...

M.f.G
    Hackbart

• da hat kollege siemensfreak³ recht!
    ich bin 17 (fast 18 ;) ) und hatte bisher NUR Siemens, abgesehen von einem Motoroller.
    In meinem Freundeskreis haben mittlerweile auch fast alle die Vorzüge Siemens' erkannt.
    Nach 2 Jahre mit nem 3210 und einem Monat mit nem geliehenen 3310 ist ein Kumpel von mir hellauf begeistert von seinem C45.

• Also der Großteil meines Freundeskreises ist inzwischen auch Assimiliert :D
    Haben fast alle Siemens.
    Mundpropaganda ist eben noch die beste Werbung :top:

Hab ich schonmal Farbdisplay gesagt? :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hab ich schonmal Farbdisplay gesagt? :D

-SF³

nein, warum ? :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!