ZitatOriginal geschrieben von chico
Ein 8310 kann ich individuell gestalten, kann Oberschalen wechseln, andere Tastaturmatten reintun und so weiter. Es sieht einfach fetziger aus als ein Silber-orangenes S45.
Wobei ich die meisten Standard-Covers allerdings furchtbarer finde als das M50 in Orange...
Der Vergleich hinkt allerdings etwas: Das S45 ist eher für die 6x10-Zielgruppe, und deren Cover lassen sich auch nicht austauschen. Mit C45 und M(T)50 hat Siemens diesen Nachteil eigentlich ausgeglichen. Allerdings ist die Auswahl dort leider noch wesentlich kleiner als bei Nokias, und die nicht austauschbare Tastaturmatte ist auch keine so tolle Entscheidung von Siemens...
Außerdem finde ich das Design vom ME45 auch nicht soo uninteressant für Jugendliche...
ZitatAuch kann man beispielswese per IR nicht mehr gegeneinander spielen.
Erinnert mich an die ersten Nachfragen von Nokianern, warum Siemens den IR-Port an der Seite hat. Wer den nur zum Spielen verwendet, merkt halt nicht, dass der "Seitenausgang" bei Verwendung mit PDAs wesentlich praktischer ist...
ZitatNokia hat eine schier unendliche Liste von kultigen Spielen.
Ältere Leute mögen darüber lachen, aber Handy wird eben von Jugendlichen ständig benutzt. Und da sind Spiele oder ein Radio einfach genial.
Ich glaube, da wird sich dank Java noch einiges ändern...
ZitatSiemens hat es einfach verpennt, Handys für Jugendlich attraktiv zu machen.
Naja, das M(T)50 ist imho schon ein Schritt in die richtige Richtung - Java (Spiele!), EMS, blaues Display, Wechselcover, ... sind sicher gute Verkaufsargumente. Und die Displays der 3er-Nokias sind auch nicht größer...
ZitatEs ist nicht in erster Linie der Markenname, sondern wirklich das, was diese Marke für Vorteiel bringt.
Naja, teils-teils... Viele nehmen einfach Nokia, weil der Kumpel gesagt hat, dass Nokia das Non-plus-ultra ist. Das stimmt so aber einfach nicht - je nach Ansprüchen haben z.B. Siemens oder (S)/// bessere Features. Ich möchte z.B. auf den Flex.Mem und das Steuerkreuz nicht mehr verzichten...