Wie lange mit 6600 bzw. 6230 Videos auzeichnen?

  • Hallo !


    Ich bin am überlegen , ob ich mir ein neues Handy kaufen soll.


    Zur Auswahl steht :
    Nokia 6230
    Nokia 6600


    Wie lange kann man mit den einzelnen Geräten Video aufzeichnen ?


    Desweitern möchte ich wissen , ob man mit dem Real-One Player , welcher sich auf dem 6600 befindet alle Videos gucken kann , die sich auf dem PC mit dem Real-One Player ansehen lassen.
    Ich meine nicht mit Umwandlung , sondern einfach das Video vom PC auf das Handy übertragen und dann angucken.


    Sollte dies nicht klappen , und beschränke sich die Video-aufnahme-zeit nur auf einige Sekunden , würde noch das SE K700i in die nähere Auswahl fallen.


    CU
    Fränky

  • Aufzeichnen kann man mit dem 6230 maximal 4 Minuten.
    Es verwendet das .3gp Format, das du dir mit dem Quicktime-Player anschauen kannst.
    Zum 6600 kann ich nichts sagen, hatte ich noch nicht!

  • Hi!


    <Zur Auswahl steht :
    <Nokia 6230
    <Nokia 6600


    Genau zwischen den Geräten stand ich auch.
    Ich hab jetzt das 6600, mein nachbar das 6230 also kann ich zu beiden was sagen


    <Wie lange kann man mit den einzelnen Geräten Video aufzeichnen ?


    6230: max. 4 minuten
    6600: standartäßig ca. 10 Sekunden, aber duch Camcorder Programme (siehe aikon.ch) kann man unendlich aufnehmen (kostet aber extra)


    <Desweitern möchte ich wissen , ob man mit dem Real-One Player , welcher sich <auf dem 6600 befindet alle Videos gucken kann , die sich auf dem PC mit dem <Real-One Player ansehen lassen.


    Du kannst .rm Dateien und .3gp Dateien abspielen, wenn du SmartMovie kauft auch Avis (xVid codec)


    <Ich meine nicht mit Umwandlung , sondern einfach das Video vom PC auf das <Handy übertragen und dann angucken.


    Nur rm und 3gp


    Ich würde das 6600 nehemn, weil das Symbian hat (kann man easy erweitern voll geil)

  • Hallo,


    Also in diesem Falle das 6230. Das Handy ist zwar sehr begrenzt in der Auswahl aber das 6600 ist veraltete Ware......die Qualität der Videos des 6600 ist doch unterste Schublade, da hilft auch ein Programm nichts. Da ist das 6230 noch besser dran.


    Wenn du es dir leisten kannst, dann wäre das 6630 top! Das kann bis zu einer Stunde Videos in Top Qualität aufnehmen und es ist auch in allen anderen Bereichen verbessert worden.


    6230 oder 6630 lautet die Frage :)

  • Hallo !


    Hmmm....so wird das irgendwie nix.....


    Der eine sagt A , der andere sagt B.
    Nokia 6630 ist nicht drin.
    Es sei denn , ich würde mir das Teil von Tim aus Italien importieren lassen , aber das will ich nicht.


    Für das 6600 spricht die scheinbar unendlichenErweiterungsmöglichkeiten.
    Veraltete Ware ist es für mich nicht. Ich brauche nicht immer das neueste , aber es soll doch schon etwas dran sein.


    Für das 6230 spricht das Design , 4 minuten Video aufnehmen , und die endgeile Ausstattung.


    Eigentlich würde mir das 6230 reichen.


    Kann mir jemand sagen , ob das Display des 6230 zu klein ist , um all diese Funktionen zu nutzen (speziell für Videos würde ich meinen , es wäre zu klein)

  • Das Display des 6230 ist für gescheite Videos einfach zu klein, da kann ich über die NOKIA Werbung mit dem Formel Eins Rennen nur lachen.


    Series60 (6600) ist dem 6230 (Series40) in puncto Erweiterungsfähigkeit immer überlegen, oich würde dir daher zum 6600 raten. Veraltet ist es auch nicht unbedingt, es hat Series 60 2.1, eine MMC und das reicht.r


    Wie gsagt, mit einem Camcorderprogramm kannst du beim 6600 Videos in unendlicher Länge (nur abhänig von der Speicherkartengröße) auszeichnen und 176x144 Pixel sind schon ordentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!