Gigaset USB Adapter

• Hallo @ all,
    ich habe ein Siemens CX 340 isdn und den Gigaset USB Adapter . Nach der automatischen Installation läßt sich der Adapter nicht mit der Basis des CX 340 verbinden. Es kommt immer die Fehlermeldung das keine Basis vorhanden ist oder nicht anmeldebereit ist. Nach Eingabe des PIN Codes 0000 drücke ich die Paging Taste der Basis auch länger aber es passiert nix. Hat jemand ein Tip wie es funktioniert?? Bei der Installation wird auch nach der Basis gefragt es ist aber kein CX 340 vorhanden , nehme dann immer das CX 100/150 isdn. Habe es auch schon mit den anderen angebotenen Versionen versucht aber nix funzt. Hilfe.... Und dann heißt es in der Beschreibung das die Instalation kein Problem ist :-( Technik...
    Ich danke mal im voraus für den entscheidenden Ratschlag ;-))

Gruß

Jopo

• Hi jopo,

es ist besser, zuerst die Basis anmeldebereit zu machen ( dazu mindestens 3 Sek.
    Pagingtaste betaetigen). Im Gigaset Konfigtool kannst Du nach erfolgreicher
    Anmeldung den Namen und die Empfangs-Level/-Qualitaet ablesen.

Gruss
    Chris

• Danke erstmal für die schnelle Antwort. Aber auch das funktioniert nicht!! Nach drücken der Paging Taste zeigt das Telefon aber auch nichts an. Muß das so sein?? Und funzt das CX 340 überhaupt mit dem USB Adapter?

• Hallo

Ich weiß nicht genau was deine Basis macht, aber du muß die Paging Taste so lange drücken bis die Basis anfängt zu Piepen, dann kannst du Mobilteile anmelden.

MfG
    Thomas

• Hi,
    die Basis gibt kein Laut von sich. Muß ich vorher irgendwelche Einstellungen am Mobilteil vornehmen?

• Hallo

Eigentlich nicht, wie gesagt ich kenne deine Basis nicht genau, aber alle die ich kenne pipen im sec. Takt wennsie bereit sind und ich denke deine müßte das auch machen, hat mit dem Mobilteil nichts zu tun.
    Hat die Basis den Strom, nicht das du vergessen hast sie einzu stöpseln. :-)
    MfG

• Hi,

die Basis piept nicht, da kein Lautsprecher drin ist.
    Ich bekomme übrigens auch kein USB-DECT-Adapter angemeldet. Ich nehme allerdings ein Telekom Sinus 722, was baugleich sein sollte.
    Ich vermute mal, dass man daran nur die neue M34 betreiben kann.
    Werd mal forschen gehen...

cu erbze

• Das wäre bitter. Ich habe mittlerweile mal nette 16 euro bei der Siemens Hotline gelassen und den Tip bekommen die neueste Talk and Surf Software runterzuladen. Funzt aber auch nicht. Sehr entäuschend. Tja. Dann geht das gute Stück halt nach ebay. Versuche es dann mal mit dem Bluetooth Starter Kit von Fritz :-). Wenn das auch nicht gehen sollte, geht das Notebook auch nach ebay und ich gebe auf ( nicht wirklich) ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!